Stehbolzen der Hauptlager brauch ich aber nicht tauschen oder?
Golf 2 PN immer noch klackern tackern Hydros Lagerschalen alles schon neu
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- [Antrieb]
- VWSKY
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Frag doch mal beim Motoreninstandsetzer nach! Der kann die Schrauben sicher auch besorgen.
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Aber das sind keine Dehnschrauben oder?
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Ok genau. So steht es in der Reparaturanleitung.
Somit gehe ich davon aus das man die x-mal anziehen kann
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So heute mal alle Hauptlagerschalen und Pleuellagerschalen mit KS PlaticGauge vermessen.
Ergebnis: Kein Fehler gefunden.
Die Pleuellagerschalen haben alle durchwegs 0,05mm Spiel und die Hauptlagerschalen alle durchwegs 0,038mm Spiel.
Also alles in Ordnung laut Reparaturleitfaden.
Morgen vermesse ich dann noch die neue Ölpumpe und wenn ich da auch nichts feststelle bin ich mit meinem Latein am Ende
Oben im Kopf unter der Nockenwelle gibts doch so eine Ölrucklaufsperre / Ventil.
Kann das was damit zu tun haben?
Gibts das einzeln? Teilenummer? Kann man das ohne Probleme wechseln?
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Gibts das einzeln? Teilenummer? Kann man das ohne Probleme wechseln?
Meines Wissens ist das kein Einzelteil, sondern konstruktiv im Kopf gelöst. Da dürfte also auch nichts kaputtgehen. Aber vielleicht hängt ja das Überdruckventil unten im Ölpumpengehäuse?
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Ja werd ich morgen sehen wenn ich meine neue Pierburg Pumpe zerlege
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Seit ihr nun auch alle ratlos?
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Seit ihr nun auch alle ratlos?
Nö, die meisten staunen wohl nur noch...
Du "bekämpfst" seit einem Jahr und dokumentierst auf 32 Seiten ein Problem, welches für 99,xxx% der User hier keins wäre.
Und das nicht etwa bei einem 16V-HighEnd-Turbo-Kompressor-Super-Umbau, sondern bei einem PN mit 69PS.
Da gehört schon was dazu.
Bitte verstehe mich nicht falsch- das machte wahrscheinlich vor Dir noch niemand und zeigt eine "gewisse Detailverliebtheit" in den Motor bzw. die Sache an sich.
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Achso glaubst du das 99% mit dem Tackern leben würden?
Ja 69PS. Der Golf soll eben original bleiben.
Klar wärs einfacher, VR6 Turbo rein oder 1,8T und Leistung haben etc. Hab ich alles schon hinter mir solche Sachen.
Aber der soll halt bis auf zeitgemäßes Tuning original bleiben. Und deswegen soll er auch laufen wie neu
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Ja 69PS. Der Golf soll eben original bleiben.
Gönn ihm wenigstens seine ganzen 70PS.
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