Golf2 Hinterachslager

  • "Autoersatzteile.de" ist nicht in der Lage mir die Dinger zu schicken. Abgebucht haben sie am 08. Morgens aber es ist noch nichts raus.

    Das ist Autodoc unter anderem Namen.

    Günstig ja. Aber ewig lange Lieferzeiten...

  • hatte mich schon gefragt, wieso alle Felder schon ausgefüllt waren obwohl ich dort noch nie etwas bestellt hatte ;)


    Von den Werkstätten her, sind die News schlecht, hat natürlich nicht gestimmt mit dem Preisvorschlag, ich habe das günstigste für Eur 250, spazialisiert auf VW aber der Typ scheint keine so grosse Ahnung zu haben, will es aber unbedingt machen, das Auto soll den ganzen Tag dort bleiben und ich soll einkaufen gehen (also nicht dort warten); und dann habe ich das VW Angebot für Eur 400. Beide sind ohne Teile, und nur geschäzt (bei 4 St Arbeit die angesetzt sind) denn wenn es länger dauert, kostet es mehr.


    Teile muss ich selbst mitbringen. Die freie Werkstatt besorgt keine Kleinteile, muss ich also selbst noch machen; Also weiss ich nicht wirklich weiter, fahren kann ich nicht mehr und ins Unermessliche soll es ja auch nicht gehen.

    5 Mal editiert, zuletzt von inqui78 ()

  • Nun sind sie da und ich bin ... enttäuscht! Made in CHINA und toll aussehen tun sie auch nicht. Stellen wir überhaupt noch was her? Jetzt frage ich mich, wo die von VW herkommen, denn wenn ich schon Eur 500 investiere, dann soll das Zeug auch eine Weile halten !!


    Kleine Frage, ist das normal das es bei den beiden Unterschiede gibt (roter Kreis)


    Gruss

  • Soweit ich weis sollte es nicht so sein.

    Schick den Dreck zurück und kauf im Teilehandel vor Ort,findes du sich in den Gelbenseiten.

    Bei mir haben die orignalen auch nur 16Jahre durch gehalten bis sie bei der HU aufgefallen sind am 2001er 3,5er Cabrio und nach 18 jahren habe ich Querlenker-Traggelenke-Koppelstangen erneuert.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Schick den Dreck zurück und kauf im Teilehandel vor Ort,findes du sich in den Gelbenseiten.

    Leisten können und wollen. Meine letzte Anfrage im Fachhandel vor Ort waren 2 Handbremsseile. Von ATE wollte der knapp 75€ pro STÜCK! Im Netz habe ich die dann für 45€ im Doppelpack gekauft.

  • Leisten können und wollen. Meine letzte Anfrage im Fachhandel vor Ort waren 2 Handbremsseile. Von ATE wollte der knapp 75€ pro STÜCK! Im Netz habe ich die dann für 45€ im Doppelpack gekauft.

    Warst aber nicht bei ATU,oder?

    Geh zum Teilhändler wie Stahlgruber,Heil & Sohn,Werthenbach und andere,schau in die GELBENSEITEN was ereichbar für dich ist .

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Hallo,

    hier mal ein Foto des Einpresswerkzeuges.

    Gruß manni

    Ah, ich hatte nur dieses hier gefunden: Golf 2 Golf II VW Gummilager Einpresswerkzeug G 60 GTI GT Corrado NEU (Werbung)


    Wo gibt es denn das hier gezeigte?

    Hier gucks Dir mal an, so sieht das aus:

    http://www.clausvonessen.de/pi62/pi3/pd1115.html


    Es gibt halt dazu versch. Hersteller und versch. Härtegrade...läßt sich alles im web finden. Für Straßenfahrzeuge und wer auf Komfort Wert legt, der nimmt eher weiches PU.

    Hast du die verbaut?
    Sind die merklich härter bei der Fahrt?
    Ich wollt an dem 2er eigentlich alles original belassen, aber da der TÜVer hinten gern neue Buchsen sehen würde und ich kein Spezialwerkzeug habe und auch nix mehr bastelln will wären die ggf. unterm Strich günstiger als originale Buchsen + Pressbacken kaufen.

  • Das echte Problem ist ja, dass nirgens etwas steht wo das Zeug produziert wird und selbst meine Bremsen von ATE waren aus China aber dort kommt man leichter dran wenn sie raus müssen und anhand der Kosten für die Operation frage ich mich, ob es Sinn macht, die Eur 80 an den beiden Teilen zu sparen ? Will das ungerne nochmals machen lassen bei den Preisen :(

  • Kon Trast: Ja, genau diese PU hab ich verbaut. Die bekommst auch 2-geteilt für noch leichteres einsetzten in die Lageraufnahme.

    Insgesammt wird der Golf an der HA damit etwas direkter und präziser, aber nicht unbedingt "härter" .

    Danke....die Qual der Wahl. Die zweiteiligen sind leider gleich wieder etwas teurer - Einziehwerkzeug kaufen oder PU...schwierig.

    stahlwerk Wie schwierig war es die einteiligen PUs einzuziehen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...