Beiträge von Kon Trast

    Sooo, am Samstag , nach ca. 30 Minuten Fahrt, trat das Phonemen wieder auf - die Drehzahl stieg wieder von allein an… Ich habe ihn dann auf „N“ gestellt, auch wenns weh tut das er konstant 4000 dreht, und habe an den Kabeln geruckelt, leider ohne Erfolg. An den DKA Stecker kam ich so nicht ran, aber den Stecker vom DKP habe ich abzogen und die Drehzahl ging sofort runter.

    Seitdem ist der Stecker ab und ich fahre so ohne Probleme, nur beim Kickdown bricht er dann bei ca. 3000 ab.

    Denke ich investiere mal in einen überholten DKP, oder?



    Dann hab ich am Samstag auch endlich den behindertengerechten Umbau rausgeworfen und auf die originale Pedalerie zurück gerüstet. Eine echte Wohltat, nur der untere Gaszug lässt sich leider nicht einstellen, ist komplett an der Plastemutter und der Konterschraube festgegammelt, Gewinde hab ich mit der Drahtbürste frei gemacht und dann über den ganzen Tag mit div. Rostlösern immer wieder eingesuppt, leider ohne Erfolg und dank der großartigen Einbauposition bekomme ich da auch kaum Kraft drauf.

    Danke, zur DKA lese ich mich ein und schaue sie mir an.

    Die Unterdruckschläuche sind m.E. alle an Ort und Stelle - hatte ich mir zumindest extra markiert (die sind auch recht neu).

    Das Problem tritt nicht permanent auf, sondern nur partiell. Manchmal ist ist, wenn es auftritt, und ich den Motor ausschalte und neu Starte auch wieder weg (nicht immer).

    Deswegen tippe ich auf irgendein elektronischen Fehler.

    Kleines Update, es liegt am Pedal.... Der Wagen hat einen behindertengerechten Umbau, ich hatte das zwar ende letzten Jahres schonmal alle neu abgeschmiert, aber die Feder die da drin hängt packts wohl einfach nicht mehr. Die Züge arbeiten alle wie es soll.... Dafür ist seit gestern ein altes Problem zurück. Ich habe gestern die Kopfdichtung getauscht, da ich den Zug nicht losmachen wollte habe ich den Gaser von der Ansaugbrücke genommen - das nur am Rande.

    Das alte Problem (hatte ich jetzt fast zwei Jahre gar nicht mehr), er gibt von allein Gas bzw. steigert die Drehzahl.

    Heißt, wenn ich ihn auf N stelle, dann dreht er hoch bis zum Mond, wenn er auf D steht, dann wird er gemächlich schneller. Besonders viel spaß macht das seitliche einparken, da er wie gesagt auf N schön bis zum Anschlag dreht knallt er die Gänge voll rein und es ruckt natürlich heftig. Auf den cm einparken wird zum Risiko.
    Es muss m.E. irgendein elektronisches Helferlein am Versager sein, aber was?

    Ihr Lieben,

    bei meinem Golph 2 Automatik hängt bzw steht das Gaspedal. Der Bereich in dem das Pedal verharrt ist recht gering, aber das Ansprechverhalten der Automatik ist ja ähnl. kurz. Man fährt quasi mit eingebautem Tempomat.


    Züge scheinen alle Leichtgängig und die tolle Umlenkung die VW sich da ausgedacht hat ist auch recht beweglich – hab alle abgefettet, aber leider ohne Erfolg.

    Die Rückholfeder (Nr. 19 im Zap) vom Gaszug am Rammschutz der Ölwanne des Gaytriebes würde ich gern ersetzen, aber dann gehen mir auch schon die Ideen aus.


    Ist das Problem bekannt?

    Bekommt man eine passende Feder noch irgendwo, oder gibt es sogar besseren Ersatz?