Hallo liebe Community,
ich bin neu hier im Forum und brauche jetzt mal eure Hilfe.
Ich heiße Nicolas, bin 19 Jahre alt und habe mir letztes Jahr im Mai einen Golf 2 CL 1,3l NZ BJ. 1988 in Originalzustand gekauft.
Seit dem hab ich ein paar Dinge geändert wie z.B. das Fahrwerk, die Felgen und den Grill.
Nun zu meinem Problem: Am Dienstag haben wir eine lange Ausfahrt gemacht, bei der noch keinerlei Probleme auftraten. Erst am nächsten Tag, als ich Abends noch eine Runde drehen wollte, sprang er plötzlich nicht mehr an (Motor dreht). Als erstes habe ich den Zündfunken überprüft und konnte keinen sehen. Die Zündkerzen habe ich im Winter, als ich den Motor neu abgedichtet hab, gleich mit ersetzt. Dann hab ich mir den Zündverteiler angesehen und diesen mit Läufer (Läufer dreht beim Startversuch) ersetzt, da beide sehr verschlissen waren. Nach dem das nichts gebracht hat, hab ich die Kabel von der Zündspule zum Verteiler und vom Verteiler zu den Zündkerzen überprüft und hatte immer ca. 1Kilo Ohm. Dann hab ich die Zündspule überprüft und habe beim Primärkreis ca. 1Ohm und beim Sekundärkreis ca. 3 Kilo Ohm gemessen. An der Zündspule kommen 12 Volt an. Wenn man sich die Zündkerzen kurz nach dem Startversuch ansieht, sind diese komplett trocken, obwohl Benzin bis zum Verteilerrohr kommt. Jetzt weiß ich nicht wirklich weiter und würde mich über ein paar Tipps und Hilfe freuen.
Vielen Dank und freundliche Grüße