Golf 2 springt nicht an ?

  • Hello Leute!


    Ich hab nen Golf 2 Daheim welcher einen 107 ps PF Motor drinnen hat

    Ich hatte früher dass problem dass der schlecht angesprungen ist und auch nicht rund lief....


    Dann habe ich herausgefunden dass im Motorraum die Benzinleitung ein leck hatte .... ausgebessert....

    Dann sprang er garnicht mehr an ...er säuft die ganze Zeit nur mehr ab ....was kann ich tun?

  • VW
  • Hallo

    Grundsätzlich: Damit ein Benzinmotor läuft, benötigt dieser einen gesunden Zündfunken und ausreichend Spritzufuhr.

    Damit mal anfangen nach der Fehlerquelle zu suchen.

    Zündkabel, Massekablel, Kerzen, Verteilerkappe, Zündeinstellung. Daneben Überprüfung der Benzinpumpe/Relais/Sicherungen (Stromzufuhr). Sollte das immer noch nichts bringen, dann mal das Zündschloß begutachten... Jetzt hast du genug Arbveit vor dir. Über die genannten, möglichen Fehlerquellen wurd hier schon berichtet. Mußt halt nur mal suchen.

    Gruß Manni

  • Danke

    Ich hab die Zündkerzen schon neu Und Verteilerkappe und Finger bekomm ich neu


    Wo sind denn die Massekabel angebracht hast du da evt ein Bild ?


    Zündeinstellung regelt er laut Digifant von alleine ...?


    Benzinpumpe fördert ..man hört ein Summen


    Sicherungen check ich noch durch


    Er hat ja alles nur säuft er beim Kaltstart ab und davor ist er viel zu fett gerannt

  • Wenn er "absäuft" und die Zündkerzen naß sind, wird wohl irgend etwas mit der Zündung nicht stimmen.

    Beim Wechseln der Verteilerkappe sind doch hoffentlich die Zünkabel in der richtigen Reihenfolge wieder

    "gesteckt" worden.

    Hier mal Beispielfotos von der richtigen Zündzeitfolge bzw. der Kabel an Kappe und Zylinder. Ist zwar der NZ-Motor aber bei allen Golfmodellen gleich.

  • Nimm Dir etwas Zeit und lies Dich hier mal ein:

    https://golfcabriowiki.de/inde…Kategorie:Troubleshooting


    Dabei schau nach allem in Bezug auf den zum PF fast baugleichen 2H-Motor. Auch der hat die Digifant.


    Und nein- die Digifant regelt den einzustellenden Zündzeitpunkt NICHT von allein. Die Grundeinstellung erfolgt ganz klassisch mit abgezogenen blauen Fühler, Blitzlampe usw.



    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Manchmal wohnen helfende Hände und/oder wissende Köpfe in der Nähe. :wink:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig