Beiträge von Coffejunky

    So Leute ich bin am Start!


    Also er hat jetzt alles Lebensnotwendige drinnen und auch das Klappern ist weg !


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist , ist dass wenn er in Betriebstemperatur , die Drehzahl massiv Schwankt und er wenn er runter regelt, fast ausgeht!



    Dann habe ich mal den Zündzeitpunkt geblitzt !


    Den habe ich korrekt eingestellt dann sind die Schwankungen wieder da gewesen , wenn ich jetzt aber den Verteiler weiter drehe Stabilisieren sie sich und dass klacksen geht gar ganz weg , aber wenn ich ihn dann neu Starte dann komme er nicht ?


    Was ist da los?

    So Leute es ist vollbracht :D


    Er läuft wieder und hat einen tadellosen Leerlauf ....er schnurrt wie ein Kätzchen!


    Was mir nur auffällt dass er sich beim Anlassen etwas Schwer tut und wenn man ihn gerade angelassen hat und dann ausmacht und dann wieder starten möchte dann muss man sich mit dem Gas etwas spielen bis er kommt


    Woran kann dass liegen?


    Aber mal ein großes Danke an euch die mir geholfen haben ...ohne euer Wissen hätt ich Wahrscheinlich immer noch im trüben gefischt!


    Ps:. ich kann euch auch ein Video zeigen damit ihr seht was ich meine!

    gormadoc Hey danke für die Antwort !


    Ne ich war bei einem KFZ Fachhandel und dass waren die einzigen Unterdruckschläuche die sie hatten ...ich behalte sie auf jeden fall im Auge und werde ich berichten !


    Franzmann Danke wiedermal für deine Antwort ich bin dir sehr dankbar für deine ausführlichen Antworten ich werde es mir durchlesen!


    Wie schon gesagt hatten sie beim BIRNER nur 2 Varianten einmal die mit Stoffummantelung und einmal die etwas dickeren die mir kräftiger ausgesehen haben

    Ich behalte sie wie gesagt im Auge und berichte dementsprechend !


    Lg Coffejunky

    Hey Leute ich habe mal wieder ein Update für euch!:



    Also ich war heute wieder dran und habe wie versprochen den Zahnriemen ordnungsgemäß gewechselt

    Ich hab mir dabei hilfe von einem Mechaniker aus meiner Familie geholt!


    Dabei hab ich auch den Ventildeckel abgenommen und geschaut dass da die Nocken auf Überschneidung stehen !

    Jedenfals ist dass Thema Steuerzeiten und Kompression jetzt entgültig vom Tisch ! Dass passt jetzt :D


    Wo ich dabei war habe ich auch gleich alle Unterdruckschläuche gewechselt und gegen welche getauscht welche keine Stoffummantelung haben ! die sehen mir n Hauseck robuster aus !


    Ich hoffe ich hab sie wieder richtig zusammengesteckt .....wie gehört denn dass korrekt angeschlossen nur zur Nachkontrolle!


    Als nächstes werd ich denke ich mal die Kraftstoffzufuhr durchgehen und schauen dass das wieder hinhaut!


    Ich halte euch am Laufenden ! Kommentare erwünscht!


    MfG Coffejunky

    Ganz im Gegenteil ich bin sehr dankbar für die ausführlichen Beiträge von Pogo und auch allen anderen ich freue mich immer wenn jemand etwas dazu schreibt und mich unterstützt!


    Was isch noch zu den Steuerzeiten sagen kann ist dass da nichts übereinstimmt


    Also damit meine ich dass weder Zündfinger und Nockenwelle ...geschweige dessen Nockenwelle und Schwungrad jemals zusammenpassen !


    Ich habe diese mehrmals durchgedreht mit der Hand aber komme zu keinem nützlichen Ergebnis


    Der Motor hat höchstens nur ein bisschen "gezündelt"

    Aber dass auch nur bei abgesteckten blauen Temp Fühler?



    Ich habe nur deswegen einen neuen ZR bestellt weil der Alte schon komplett fertig mit der Welt ist


    Wenn ich da den Motor durchdrehe dann spannt er einmal wie er soll und nach wieder einer Umdrehung ist er locker ?


    Die 15€ für ein neues ZR Set gebe ich gerne aus :)


    Und pogo2fan Ich habe nen 1990 107PS 1,8l GTI mit PF Motor

    Wo mir schon gesagt worden ist dass die etwas mehr aufmerksamkeit brauchen !

    Ich habe ja schon die Stellungen zueinander kontrolliert ...da passte nichts !


    Also wird dass auch der Grund sein weswegen er nicht anspringt ....Schaden kanns nicht also mache ich es auch !


    Ich werde wenn ich den neuen Zahnriemen wieder einbaue euch ein paar Fotos zukommen lassen !