Golf 2 G60 Benzinhaltedruck? Springt schlecht an

  • Hallo, mein Problem mit meinem Golf G 60 ist folgendes.

    Er springt kalt extrem schlecht an. Wenn ich wiederrum 3-4 mal den Zündschlüssel drehe, so dass das Relais die Benzinpumpe ansteuert. Springt er traumhaft an. Demnach zufolge hält der Benzinhalte Druck nicht. Meine Frage ist, was hält den Benzindruck? Die Benzinpumpe? Oder sollte im Benzinfilter ein rücklauf stop sein?

    Danke schon mal.

  • VW
  • Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, glaube eher das die Benzinpumpe dafür ein Rückschlagventil, oder so was ähnliches hat. Der Druckregler vorne am Motor sitzt ja im Rücklauf, also verhindert der auf jeden Fall das die Einspritzleiste leer läuft. Also muss der Haltedruck mal gemessen werden, die exakten Werte weiß ich leider nicht.

    To finish first, first you have to finish. (Ron Dennis)

  • Benzinfilter ist neu. Hab gedacht ob ich den falschen bekommen hab🤔.

    Gebrauchte Benzinpumpe müsste morgen kommen. Neu, so nicht mehr lieferbar.

    Nur mit Umbau eines anderen Tankgebers.

    Benzindruck ist bei 2,7 Bar.

    Hab nicht gewartet ob er abfällt.

    Wurde gemessen als er noch andere Zicken machte.

    Laufen tut er wie die Feuerwehr.

    Aber anspringen 😬

    Nur mit 3 mal Pumpenansteuerung.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig