Da träumt man gerade noch von der H-Abnahme und dann sowas ....
Ich habe Rost in der Reserveradmulde entdeckt. Und zwar nicht zu knapp.
Wie das beim Kauf vor gut einem Jahr übersehen werden konnte, soll hier nicht besprochen werden.
Ich habe jetzt eine Weile gelesen und strebe folgende Lösung an:
1. Schleifen mit CSD-Scheibe
2. Entrosten mit Pelox RE
3. 2K- Epoxy-Grundierung
4. Basislack, Klarlack
Ich hoffe das reicht und es wird nicht doch noch eine Durchrostung. Das Blech ist ja nicht gerade dick. Das wird meine erste Rostarbeit. Evtl. ganz gut, dass das nicht im Sichtbereich ist.
Meine Fragen:
Wie sind die Erfahrungen? Kommt der Rost hier eher aus dem Innenraum oder von unten? Da unter der Mulde der Tank ist, konnte ich von unten das Blech nicht kontrollieren. Für mich sieht es so aus, also ob das nicht von unten kommt.
Auf dem dritten Bild seht Ihr eine weiße überlackierte elastische Maße. Ist das schon werksseitig so vorgesehen oder hat da schon mal jemand repariert?
Ich konnte nicht erkennen, dass die Reserveradmulde schon mal nachlackiert wurde und gehe daher erst mal davon aus, dass das von Anfang an so war.
An den Rändern habe ich mit dem Spachtel schon etwas von der Masse entfernt bis blankes Blech zu sehen war Der Rost scheint also nicht von dort zu kommen. Oder sollte ich das Zeug doch vorsichtshalber rausholen?
Was macht Ihr gegen Feuchtigkeit in der Reserveradmulde? Katzenstreu in alten Strümpfen? Kann ja nur Kondenswasser sein, oder ?
Vielen Dank schonmal für Eure Tips.