Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit Golf2

  • Soooooooooooooo, ich bins nochmal ;-)


    Hatte einen Termin zum Bremsflüssigkeitswechsel (drei Wochen Wartezeit) Leider wollte der Mann es dann nicht machen weil er meinte dass ich leichten Verlust an den beiden Gummis habe und der Druck, den er aufbauen müsste, den Behälter sprengen würde. Ich soll einen neuen Termin machen wenn ich den neuen Behälter habe.


    Nun, ich finde keinen neuen Behälter nirgens - suche seit 2 Tagen und VW hilft nicht dabei. VW CP hat auch keine.


    Kann man - aus Euren Erfahrungen - einen neuen von einem anderen Modell der VAG Gruppe nehmen der passt? Mein Behälter sieht "ok" aus aber der gute Mann kann sich seine Kunden aussuchen und nach 4 Jahren hätte ich die Flüssigkeit doch gerne mal gewechselt gehabt.


    Greetings


    Nico

    Suche noch :


    Pierburg Vergaser 2e2 Starterdeckel (Oberteil) +
    Golf2 Sportlenkrad (i.e. vw 191 419 091) für meinen EZ Bj 1985 ohne Servolenkung.

    Einmal editiert, zuletzt von nico12345 ()

  • ich glaub's eher nicht ;-)


    wär' trotzdem cool ne Lösung für den Behälter zu finden denn das betrifft ja alle von uns. Plastik hält nicht ewig.

    Suche noch :


    Pierburg Vergaser 2e2 Starterdeckel (Oberteil) +
    Golf2 Sportlenkrad (i.e. vw 191 419 091) für meinen EZ Bj 1985 ohne Servolenkung.

  • Und da ist wieder eines dieser "unlösbaren, gigantischen Probleme"...

    :/


    Den Hauptbremszylinder (und natürlich inkl. passender Gummis) gibts zu kaufen wenn da was undicht ist. Das wechseln ist jetzt kein Hexenwerk. Warum sollte der Ausgleichsbehälter platzen? Woran erkennt er das? Da kommen max. 1,0 - 1,5 Bar Druck drauf beim entlüften.

    Kauf dir halt ne Entlüftungspumpe und machs selber. Spätestens beim 2. mal hast du die Kosten dafür wieder drin.

    Mein Behälter sieht "ok" aus aber der gute Mann kann sich seine Kunden aussuchen

    Er wird sich sicher etwas dabei gedacht haben bestimmte Kunden abzulehnen ;)

  • stimmt genau, ich schau' genau hin aber der kannte mich noch nicht, hat also nichts damit zu tun ;-)



    Gummis habe ich, ich denke der Behälter wird nicht richtig drauf stecken.


    Möchte mal wissen was ihr macht, wenn Euer Behälter mal leckt? Auto verschrotten weil es keinen Ersatz gibt?

    Suche noch :


    Pierburg Vergaser 2e2 Starterdeckel (Oberteil) +
    Golf2 Sportlenkrad (i.e. vw 191 419 091) für meinen EZ Bj 1985 ohne Servolenkung.

  • der leckt dann auch ziemlich schnell. Kann passieren nach 30Jahren


    hätte schon gedacht dass ein anderer aus dem VW Regal passt; wäre doch denkbar, oder?

    Suche noch :


    Pierburg Vergaser 2e2 Starterdeckel (Oberteil) +
    Golf2 Sportlenkrad (i.e. vw 191 419 091) für meinen EZ Bj 1985 ohne Servolenkung.

  • ja, hast Du! Danke! Die Alternative wäre nur ein neuer Behälter aus dem VW Regal von einem anderen Modell. Habe VW dran gesetzt und poste dann was sie sagen. Alle Teile ändern sich ja zum Glück nicht und vielleicht gibt es eine gute Alternative :-) Plastik hält ja nicht ewig.

    Suche noch :


    Pierburg Vergaser 2e2 Starterdeckel (Oberteil) +
    Golf2 Sportlenkrad (i.e. vw 191 419 091) für meinen EZ Bj 1985 ohne Servolenkung.