86er Golf GL

  • Hallo,

    dann will ich meinen Neuerwerb auch mal vorstellen.

    Es ist ein 86er Golf GL mit 4 Türen geworden.Die braune Ausstattung und das Marsrot gefällt mir persönlich recht gut. :)

    Leider hat er nur den 1,3er MH Motor,aber was solls,ich schraub sonst auch viel an Trabis,da bin ich es gewöhnt immer die Kubikpfütze zu sein. :) Der Golf stand seit 2011 in einer Halle in der es sehr staubig aber trocken war,deshalb ist auch alles etwas dreckig.Leider hab ich nur noch die neuen Fahrzeugpapiere in dem nur ein Halter vermerkt ist,und auch nur eine null bei Vorbesitzern eingetragen ist.Ich hoffe mal das es so stimmt.Der Golf war auf jeden Fall dort nur als Saisonauto im Sommer zugelassen was wohl auch den guten Zustand erklärt.Den einzigen Rost den ich gefunden habe ist an der Heckklappe über der Griffleiste,das wurde mal nicht sehr professionell ausgebessert.Leider ist hinten rechts ein etwas 10 Cent großes Stück am unteren Ende des Radlaufes weggerostet,da saß die verdammte Klammer vom Schmutzfänger,sehr ärgerlich.Geplant ist eigentlich ihn Original zu erhalten und mit H-Kennzeichen öfter mal zu bewegen.Deshalb hoffe ich hier auch vielleicht paar Teile die ich vielleicht brauche zu finden und Rat bei den anstehenden Reparaturen wenn nötig.So jetzt aber mal paar Bilder.

  • Ja,das hoffe ich auch.Bis jetzt hab ich noch nichts weiter gefunden.Ich muss jetzt erstmal das Getriebe rausnehmen,denn wie auch immer das passiert ist,der Hebel für den Kupplungszug ist bündig oben an der Welle abgeschert. :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...