Moin zusammen,
zu dem Thema findet man ja zig Foreneinträge. Bis jetzt habe ich aber noch nichts zu dieser Kombi gefunden... Beim Kauf sollte man immer die Heizung testen
Problem war, dass die Heizung überhaupt nicht warm wurde. Die Motortemp. war laut Anzeige auf Kurzstrecke auf kalt, bei Autobahnfahrten im ersten Drittel. Der Schlauch vom Thermostat zum Kühler war heiß.
Ich habe dann den Thermostat ersetzt (Febi, 84°). Jetzt bleibt der Schlauch kalt, sowie auch weiterhin die Heizung. Die Motortemp. bleibt auf kalt (ganz links). Der Motor wird aber heiß und auch der Kühler ist heiß. Das Kühlwasser kocht im Stand über. Die beiden Schlaüche zum Innenraum (Wärmetauscher?) sind auch warm. Der Schlauch unter dem Kühler zum Motor ist auch heiß.
Habr ihr eine Idee? Kann der neuer Thermostat auch mal kaputt sein? Ich würde ihn gegen eine andere Marke austauschen (fahre nach der Arbeit mal zum Freundlichen). Nur möchte ich ausschließen, dass es nicht noch etwas anderes sein kann.
Danke im Voraus!