1.6 Pn Benzinpumpe umrüsten

• moin moin

es geht um einnen umbau von 1.6 Pn auf rp oder 2E bin mir noch nicht sicher

ist es möglich die benzin vörderung von mechanisch
    auf elektrisch sprich intankpumpe vom 3er oder halt die alte methode
    mit catchtank vor und nach pumpe vorzubereiten
    mach der Pn das mit ?
    ich brauche sie halt fast täglich
    derzeit die alte Ze verbaut die eigendlich behalten will zumindest innen

• Gute Frage. Vermutlich wird das funktionieren, da der PN vor dem Vergaser einen Druckbegrenzer hat.

Fragt sich nur, warum du auf elektrische Pumpe umrüsten willst. Wenn du es original machen willst, musst du elektrisch einiges ändern, da an der Stelle, wo das Relais für die Saugrohrvorwämung (Igel) sitzt, ist das Relais für die Spritpumpe. Das wird ne nette Bastelei.

Den Catchtank unter deinen zweier zu schrauben wird auch nicht leicht, da mit großer Wahrscheinlichkeit die Bolzen zum Befestigen nicht vorhanden sind (war jedenfalls bei den PN´s der Fall, die ich in der Hand hatte)

Fahrzeug: VW Golf Bistro
    Baujahr: 1987
    Motor: 1.6 RF
    Vergaser: Pierburg 2E2
    R.I.P ;(

Fahrzeug: VW Golf Pasadena
    Baujahr: 1991
    Motor: 1.6 PN 1,8 RP
    Vergaser: Pierburg 2EE Mono-Jetronic

Fahrzeug: VW T4 Caravelle
    Baujahr: 1996
    Motor: 2,5l TDI ACV
    Vergaser: Direkteinspritzer

Reparaturleitfäden

• hatte mal nen 90er mit 1,3er Vergaser der hat die Stehbolzen nicht. Der 86er Jetta mit 1,6er RF schon. Ich bin mir unsicher ob sich da ein Muster abzeichnen lässt.

Würde die Experimente jedenfalls lassen, auf die Stunde beim Motorumbau kommt es doch nicht an. Und wenn du innen AZE lassen willst und NZE Motor hast, dann dauert das stricken alleine nen Wochenende wenns vernünftig werden soll

einfach machen.

• Elektrische Pumpe im PN? Wozu das? Ich bin froh das der keine hat, die mechanische ist unhörbar, es ist eine Fehlerquelle weniger und man hat den schönen Benzinfilter wo man direkt sieht ob Sprit anliegt und den man für 2,50€ tauschen kann. Wenn du irgendwann einen Motorumbau machst tauschst du alles auf einmal, da ist die Pumpe doch nun wirklich das kleinste Übel.

• naja das mit gewindebolzen setzen oder gar die umrüstung von spender ist nicht das ding

habe es mir wohl etwas leichter vorgestellt so alla D-weber hat ja auch eine elektrische

warum solte es nicht da auch gehen
    so wahr mein gedanke

achaja daniel wie ich oben beschrieben hatte wohlte ich in möglicht lange auf der straße halten
    ist halt 24/7 fahrzeug
    derzeit habe ich schon die bremsen vorn und hinten von 16v drin inkl. BKR und 9zoll verstärker

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...