1.6 Pn Benzinpumpe umrüsten

  • moin moin

    es geht um einnen umbau von 1.6 Pn auf rp oder 2E bin mir noch nicht sicher

    ist es möglich die benzin vörderung von mechanisch
    auf elektrisch sprich intankpumpe vom 3er oder halt die alte methode
    mit catchtank vor und nach pumpe vorzubereiten
    mach der Pn das mit ?
    ich brauche sie halt fast täglich
    derzeit die alte Ze verbaut die eigendlich behalten will zumindest innen

  • Gute Frage. Vermutlich wird das funktionieren, da der PN vor dem Vergaser einen Druckbegrenzer hat.

    Fragt sich nur, warum du auf elektrische Pumpe umrüsten willst. Wenn du es original machen willst, musst du elektrisch einiges ändern, da an der Stelle, wo das Relais für die Saugrohrvorwämung (Igel) sitzt, ist das Relais für die Spritpumpe. Das wird ne nette Bastelei.

    Den Catchtank unter deinen zweier zu schrauben wird auch nicht leicht, da mit großer Wahrscheinlichkeit die Bolzen zum Befestigen nicht vorhanden sind (war jedenfalls bei den PN´s der Fall, die ich in der Hand hatte)

  • hatte mal nen 90er mit 1,3er Vergaser der hat die Stehbolzen nicht. Der 86er Jetta mit 1,6er RF schon. Ich bin mir unsicher ob sich da ein Muster abzeichnen lässt.

    Würde die Experimente jedenfalls lassen, auf die Stunde beim Motorumbau kommt es doch nicht an. Und wenn du innen AZE lassen willst und NZE Motor hast, dann dauert das stricken alleine nen Wochenende wenns vernünftig werden soll

  • Elektrische Pumpe im PN? Wozu das? Ich bin froh das der keine hat, die mechanische ist unhörbar, es ist eine Fehlerquelle weniger und man hat den schönen Benzinfilter wo man direkt sieht ob Sprit anliegt und den man für 2,50€ tauschen kann. Wenn du irgendwann einen Motorumbau machst tauschst du alles auf einmal, da ist die Pumpe doch nun wirklich das kleinste Übel.

  • naja das mit gewindebolzen setzen oder gar die umrüstung von spender ist nicht das ding

    habe es mir wohl etwas leichter vorgestellt so alla D-weber hat ja auch eine elektrische

    warum solte es nicht da auch gehen
    so wahr mein gedanke

    achaja daniel wie ich oben beschrieben hatte wohlte ich in möglicht lange auf der straße halten
    ist halt 24/7 fahrzeug
    derzeit habe ich schon die bremsen vorn und hinten von 16v drin inkl. BKR und 9zoll verstärker

  • ist es möglich die benzin vörderung von mechanisch
    auf elektrisch sprich intankpumpe vom 3er oder halt die alte methode
    mit catchtank vor und nach pumpe vorzubereiten

    Der größte Teil der Umrüstung ist die Änderung der Elektrik und der neue Kabelbaum zum Heck.

    Das kannst Du beides umbauen, ohne eine Pumpe zu verbauen.


    Zitat

    mit großer Wahrscheinlichkeit die Bolzen zum Befestigen nicht vorhanden sind (war jedenfalls bei den PN´s der Fall, die ich in der Hand hatte)

    Ich wüsste nicht, schonmal einen 2er ohne die Bolzen gesehen zu haben (schließe ich aber nicht aus).

    Oft stecken die aber unter ordentlich Unterbodenschutz, wenn keine Pumpe montiert war.

  • also elekrtrik legen ja nur ohne direckten betrieb

    ähm was meint ihr eine golf 3 intank pumpe

    oder doch die alte metode mit den druckspeicher unterm tank
    glaube bietet sich an da wahrschein g3 technik verwendet wird