Golf 2 Ersatzteile vs. Baujahr

  • Diese Agurmentation ist auch Müll ...

    Mit solch sachlichen Argumenten gewinnst Du (hier) jede Diskussion.



    Da ich erst hinter mir habe:

    Der Träger ist in Bezug auf die Haltbarkeit eine Fehlkonstruktion. Die halten grad mal 20 bis 30 Jahre. ;)


    Es gibt mehrere große Öffnungen in die Wasser laufen kann, aber keinen Ablauf an den tiefsten Stellen.

    Der Rostschutz/die Versiegelung ist innen nur durch ein Tauchbad einigermaßen sauber aufzubringen.

    Daher rosten die Träger im Bereich der Dreieckslenker von innen her durch.


    Ein 30 Jahre alter Träger ist daher sicher schon angefressen.

    Allerdings ist der gleiche Träger auch noch bei SEAT verbaut worden und auch noch lange als hochwertig gefertigtes Ersatzteil vorhanden gewesen.


    Ich hatte mir 2 neue Träger bestellt, und mußte feststellen, daß selbst der Lieferant mit holl. klingendem Namen nur noch China-Ramsch verkauft. Die Dinger sind im Netz ab 60 EUR erhältlich, und meiner Meinung nach nichtmal 20 EUR wert.


    Daher hatte ich weiter nach einem gebrauchten Träger gesucht, und einen gefunden, der wie die alten Träger gefertigt war, aber sicher mal als Ersatz (an den getauschten Schrauben und dem guten Zustand erkennbar) unter das Fahrzeug kam.

  • Daher hatte ich weiter nach einem gebrauchten Träger gesucht, und einen gefunden, der wie die alten Träger gefertigt war, aber sicher mal als Ersatz (an den getauschten Schrauben und dem guten Zustand erkennbar) unter das Fahrzeug kam.

    Hättest du da mal einen Hersteller oder Link? Den "Holländer" täte ich nämlich auch nur ungerne verbauen.

    Diese Agurmentation ist auch Müll ...


    Die ganzen Autos sind teilweise 30 Jahre alt, hat doch nix zu heissen.

    Auf die niveauvolle Formulierung gehe ich mal nicht ein...


    Gemessen an der Größe des Teils bekommt das ganze Auto auch nicht so viel Schmodder ab. Oder glaubst du, dass bei einer Regenfahrt nur feinstes Leitungswasser in den Achsträger plörrt? Nee, da ist auch Sand und Dreck drin, der im Laufe der Jahre dann den Träger von innen in ein Feuchtbiotop verwandelt. Ich hab mal ein Auto geschlachtet, was etwa 1,5 Jahre mit gezogenen Kotis herumgefahren wurde. Durch die entstandenen Spalte zwischen Radhausschalen und Kotflügel ist sowiel Siff da rein gekommen, dass wir einen ganzen Haushaltseimer Erde nur hinter den vorderen beiden Kotis herausgeholt haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...