Golf 2 Spezi gesucht für Interview AUTO Bild Klassik

  • Einfach melden, dann stelle ich die Kontaktdaten bereit.


  • Technisch bin ich da schon ewig raus - meinen letzten Golf 2 hatte ich vor über 10 Jahren und seitdem keinen mehr unter meine Fittiche.


    Aber es haben sich schon 2 fähige User gemeldet - nochmals danke dafür!

  • Oder PoGo2fan - wäre eine Alternative... Sorry- letzteres war nicht ganz ehrlich gemeint. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ach, saxcab, wie recht Du damit doch hast:

    Ich könnte nur zu 2er-Dieseln umfangreiche Aussagen machen. ;)


    Eine davon würde aber mit Sicherheit niemand hören wollen. :wink:


    Grüße

  • Du meinst damit, daß der Scheibenrahmen dominant von innen (unten) her rostet?

    Begünstigt auch noch durch Wasser-Verdampfung aus dem Wasserkasten?


    Grüße

  • Danke für die Bestätigung identischer Sichtweisen. ;)


    Wo der Rost in Scheibenrahmen dominant und nahezu nicht mehr effektiv bekämpfbar "hockt", ist auch im Zusammenhang mit dem Erneuern von WSS ganz interessant, um dadurch Wassereinbrüche im/über den WSS-Bereich unterbinden zu können.


    Es kann auch dabei helfen, derlei Ratschläge richtig einordnen zu können.


    Grüße

  • Zitat

    der Artikel ist gerade jetzt im Handel, als Titelgeschichte der AUTO BILD KLASSIK.


    Schönen Sonntag und ein erfreuliches neues Jahr,


    Also kauft euch die aktuelle Ausgabe :)


    AUTO-BILD-KLASSIK-12-2015-Blick-ins-aktuelle-Heft-474x316-e9bfaea7cb582013.jpg


    https://www.autobild.de/klassi…ck-ins-heft-15460529.html

  • Danke fürs Nachhaken, andy  :]. Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so verkehrt. An sich ist der Artikel solide und die Bilder sind schön. Dennoch haben sich leider ein paar Fehler eingeschlichen (hauptsächlich in der Datentabelle):

    • Der NZ-Motor des präsentierten Fahrzeugs wird fälschlicherweise dem EA827 statt EA111 zugeordnet,
    • die Zylinderbohrung wird fälschlicherweise mit 72 statt 75 mm angegeben,
    • die Zuladung wird mit 10 kg zu viel angegeben,
    • die Fahrzeughöhe wird fälschlicherweise mit 1650 statt 1415 mm angegeben,
    • und natürlich fehlt nicht zuletzt DoppelWOBber als Golf-2-Forengemeinde :cursing:.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch