Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Daran sieht man wieder, das wirklich jeder Komfort sehr verschieden empfindet. Es kann natürlich auch sein, das KW seinen Fahrwerken nochmal etwas Feinschliff ( geänderte Federraten samt Dämpferkennlinien ) verpasst hat. Wie siehts beim Grip aus mit dem KW ( auch im Regen ) ...auch ok für Dich ?
Ja das denke ich auch mit dem Empfinden. Zudem kommt glaube ich auch noch die Erwartungshaltung & sicherlich auch die Erfahrung. Kann das selbst bisher nur mit TA Technix vergleichen.
Grip ist voll in Ordnung, liegt sehr gut in der Kurve. Habe es bisher knapp über den Geschwindigkeitslimits in Kurven getestet & hatte keine Probleme bei trocken oder nass.
Habe gestern das AP Gewinde bestellt. Freu mich riesig. Habe mich nun doch für originale BBS RA 375 entschieden. Sehen einfach der Zeit entsprechend gut aus und ich muss keine Kanten umlegen. Dennoch habe ich noch 2 Fragen.
1. Viele verbauen ja nur Tieferlegungsfedern in Kombination mit den originalen Dämpfern. Wie ist der Fahrunterschied im Gegensatz zum AP Gewinde?
2. Mit welcher Bereifung würdest die Felgen fahren? Gerade in Kombination mit dem Gewindefahrwerk.
risingblue ...geh auf den 195/50/15, da hat man eine deutlich größere Markenauswahl als mit den 185/55/15, die Preise sind besser und die 195er Breite passt besser zum 90PS/RP Motor ( Gewicht & Leistung )!
Ein sehr guter Reifen ist der Michelin Pilot Sport 3 oder der Conti Premium Contakt 5...natürlich gehen auch andere Marken wie Hankook oder Falken.
Der Fahrunterschied empfindet jeder immer ein wenig anders. Von der Höhe her stell es mal auf die mittlere, erlaubte Tiefe ein ( z.B. 50mm ), das sollte passen. Und vermessen/einstellen nicht vergessen bitte, nimm die Werte vom 16V. Lass auf leicht Nachspur ( -2 re&li gleich ) und - 45' ( ist ein dreiviertel Grad negativ ) einstellen...beide Seiten möglichst gleich ohne viel Abweichung.
Noch was wichtiges: Um die Gummifahrwerklager nicht zu verspannen nach dem tieferlegen ( gibt sonst unnötig Verschleiß und unerwünschte Nebenfederraten ! ), undedingt die Schrauben der Querlenkerlager vorne und der Hinterachslager hinten leicht lösen und dann die Karosse mit auf dem Boden stehenden Rädern ordentlich von Hand v&h durchfedern. Danach alle gelösten Schrauben wieder anziehen bei voller Belastung, also ebenfalls mit Rädern auf dem Boden. Das geht am besten mit Auffahrrampen oder einer Buehne.
Lass auf leicht Nachspur ( -2 re&li gleich ) und - 45' ( ist ein dreiviertel Grad negativ ) einstellen...beide Seiten möglichst gleich ohne viel Abweichung.
Da klinke ich mich mal kurz ein.....
Ich muss im Sommer mal bei meinen Querlenkern bei, da ich beginnendes Spiel in den hinteren Lagern habe.
Da wollte ich mir neue Querlenker holen und dann hinten auf die R32 Lager gehen.
Ich fahre aktuell in meinem 1,3er das 35er H&RCup Kit.
Spur ist eine Nullspur und Sturz ist bei -60
Derzeit bin ich damit auch zufrieden. Nur da ich nach dem Querlenkerwechsel eh die Achseinstellung zumindest prüfen lassen will, wäre für interessant, obs da Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Also ebenfalls etwas Nachspur innerhalb des Toleranzfeldes? Oder was meinst du?
Also wir verbauen immer FK Federn Dämpfer oder FK AK STREET Gewindefahrwerk, Preis Leistung Tiefe top.
Ansonsten stehe ich voll auf Weitec, egal ob Federn/ Dämpfer oder Gewinde (Gibt es aber nicht mehr)
Als Geheimtipp würde ich, wenn du ein neues möchtest Lowtec dir ans herz legen, die ''teurere'' Version ist richtig geil, auch kann die Härte selber bestimmt werden, und der Federweg bleibt immer gleich, da durch das Gehäuse rauf und runter geschraubt wird.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen