Beiträge von knboe92

    Ja das denke ich auch mit dem Empfinden. Zudem kommt glaube ich auch noch die Erwartungshaltung & sicherlich auch die Erfahrung. Kann das selbst bisher nur mit TA Technix vergleichen.

    Grip ist voll in Ordnung, liegt sehr gut in der Kurve. Habe es bisher knapp über den Geschwindigkeitslimits in Kurven getestet & hatte keine Probleme bei trocken oder nass.

    Schaut gut aus👌🏻, weißt du wie tief der vorne/hinten in mm ist? Um da ein Gefühl zu bekommen...

    Glaube ich lasse das mit der Dämpfer-Einstellung, ist bei so einem Auto doch nur Spielerei & man kann die Kohle in andere schöne Teile stecken😅.

    Nabend,


    habe vor meinen Golf 2 CL mit unglaublichen 54PS tieferzulegen.

    Momentan steht er auf BBS RM012 mit 195/50R15 Bereifung.


    In der engeren Auswahl sind für mich KW oder H&R, da ich gerne etwas qualitatives & auch noch Fahrkomfort haben möchte.

    -H&R Twin Tube (Dämpfkraftverstellung) 40/70-30/60

    -KW V1 45-85

    -KW V3 45-85 (Zug- & Druckstufendämpfung)


    Jetzt sind die Fragen:

    -hat jemand Erfahrungen mit den genannten Fahrwerken?

    -beim Gimmik der verstellbaren Druckstufendämpfung, kann man da überhaupt was erwarten?

    -wie schaut's bei der Tieferlegung aus, wie weit bekommt man den denn mit den Gegebenheiten & ohne Veränderungen tiefer?


    Ganz lieben Dank vorab für eure Hilfe✌🏻.

    Hi,

    habe meine selber komplett neu gemacht und komme da alleine an Material auf ca 620€ (neue Betten & Schrauben) ohne die Stunden an Arbeit.

    Alleine die 120 Löcher nachschneiden (evtl Coils einsetzen)...will gar nicht wissen wie oft das nicht gemacht wird. Und das ist wichtig

    Zwecks des Gewinde nachschneidens würde mich das auch mal interessieren, hat das was mit dem Abdichten der Felge oder Halt der Schraube zu tun?

    Ich habe für meine RM vor nun sieben Jahren irgendwas zwischen 400 und 500€ gezahlt. Demontieren, lackieren, Betten auf Hochglanz polieren und Zusammenbau samt Abdichtung. Es war ok aber nicht perfekt. Mit meinem heutigen Wissen und Können, mache ich sowas nun einfach selber.


    Wenn du aus dem Norden bist, würde ich dir empfehlen die Sterne(Innenschüsseln) vorher professionell entlacken zu lassen, der ein oder andere Aufbereite schleift sie nur an vorm Lackieren.

    Der EntlackungsServiceNord in Hamburg ist dafür eine sehr gute Adresse. Schnell, gut und günstig. Für vier Sterne samt Deckeln habe ich dort 40€ gezahlt und konnte alles nach drei Tagen wieder abholen.

    Selber machen würde ich es auch gerne, aber leider fehlt mir dazu das Wissen & die Erfahrung. Solltest du das mal entgeltlich anbieten (gerne auch unter Mithilfe) sag Bescheid😉.

    Da liegt der HerrDoktor schon richtig & man sollte wissen was man tut😅.


    Danke für den Tipp mit dem Entlacken, ist ja sinnvoll zur Verbesserung des Ergebnisses, wenn vorher alles Alte runterkommt🤔...

    Betten sind mit drin & neue Schrauben kosten 1,10€ das Stück, wobei ich gerne die Alten überarbeiten lassen möchte (wegen original BBS).


    Möchte nicht zuviel ausgeben, weiß aber auch das gute Arbeit ihren Preis hat🤷🏻‍♂️.

    Habe jetzt auch ein zweites Angebot bekommen, da verlangt man 400€ pro Felge & für den Nabendeckel 50€ extra oben drauf. Halte ich für etwas überzogen🙄...

    Letzte Woche bei mir auch so gewesen & einfach mega ärgerlich.


    Motor-/Getriebepaket auf Kleinanzeigen für 450€, in Bayern, 18k nachweislich gelaufen, wie neu. Mit Elektrik, Kühler, Achsen, Bremse, etc.

    Halbes Jahr inseriert gewesen, Anzahlung/Abholtermin fest gemacht & bei Nachfrage der Bankdaten brauchte es auf einmal ein Freund vom Verkäufer🤦🏻‍♂️.

    Moin,


    & zwar möchte ich meine BBS RM012 aufbereiten lassen. Einmal komplett alles, Stern, Außen-/Innenbett, Nabendeckel & Schrauben.

    Hat vielleicht jemand nen guten Tipp oder Erfahrung mit nem Dienstleister, der das im Raum Hamburg/Bremen/Wolfsburg macht?

    Habe bereits ein Angebot von 720€ (mit ab-/aufziehen, Auseinander-/Zusammenbau, wuchten) , wie ist das preislich einzuschätzen?


    Danke im Voraus :))

    Moin,


    habe einen Golf 2 CL 3-Türer.

    Seitdem ich den habe, funktioniert der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite nicht, beziehungsweise die Innenbeleuchtung geht nicht an. Bekannter hat das selbe Problem bei selber Ausstattung.

    Bevor ich jetzt lange nach dem Fehler suche & es vielleicht gar keinen gibt, kann das ausstattungsbedingt sein, obwohl dort einer verbaut ist?