Getriebetausch

  • Hallo,

    wenn ein Getriebetausch ins Haus steht, muss das Austauschgetriebe dann den exakten Getriebecode haben wie das ursprüngliche Getriebe? Oder reicht eine allgemeine, technische Übereinstimmung, z.B. 4 Gang, Automatik?


    Grüßle

  • Da die Getriebe von den Übersetzungen unterschiedlich sind sollte man nach Möglichkeit ein Getriebe mit dem selben Getriebekennbuchstaben verwenden, aus man will das kürzer oder länger übersetzt haben.

  • Mann kann aber auch ein ähnliches einbauen. Dazu muss man aber zwangsläufig alle Übersetzungen vergleichen.


    Ich habe bei meinem 4er Automatik auch ein ähnliches eingebaut weil ein gleiches nicht auf zu treiben war.

  • Mann kann aber auch ein ähnliches einbauen. Dazu muss man aber zwangsläufig alle Übersetzungen vergleichen.

    (...)

    D.h. "irgendein" ähnliches, Hauptsache 4 Gänge, geht also auch nicht? Heißt das, die Übersetzung sollte nicht drastisch abweichen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich mit der Übersetzung etwas beim Beschleunigen oder der Endgeschwindigkeit, oder? Vom Reinpassen her in die Karosserie passen die aber alle? Ich könnte ein Getriebe bekommen, das wäre aber aus einem Golf 3 mit 75PS, statt 90. Geht ein Getriebe aus einem schwächeren Wagen?

    lG

  • Wenn es um ein automatisches Getriebe geht dann kannst du aus dem Golf 3 keins nehmen. Da dieses Elektronisch gesteuert ist.


    Nenn doch bitte mal deinen GKB um zu wissen um was genau für ein Getriebe es sich handelt.

  • Wenn es um ein automatisches Getriebe geht dann kannst du aus dem Golf 3 keins nehmen. Da dieses Elektronisch gesteuert ist.


    Nenn doch bitte mal deinen GKB um zu wissen um was genau für ein Getriebe es sich handelt.


    CKX, Automatik 4 Gänge, Motor 66kw/90PS.

    Das beste wäre wohl, ein genau solches zu finden. Vielleicht gibt es hier eine eigene Rubrik für Gesuche, muss mal schauen.

  • CKX, Automatik 4 Gänge, Motor 66kw/90PS.

    Das beste wäre wohl, ein genau solches zu finden. Vielleicht gibt es hier eine eigene Rubrik für Gesuche, muss mal schauen.

    Das ist ja ein Golf 3 Getriebe, da kannst du natürlich auch eins aus dem Golf 3 nehmen! Dieses war auch am AAM (75PS) Verbaut!

    Alternativ kannst du auch das CQR, CRR, DKR, DLV, DNR nehmen. Passen tuen die alle.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...