Beiträge von pinguin74

    Ah! Mit Googel kann man tatsächlich auch Antworten auf Fragen finden...... ;-)

    Scheinbar muss man im Kofferraum (an der Seite des Tankstutzen) die Verkleidung abnehmen, dann kann man durch etwas Fummelei ein Gestänge oder Seilzug erreichen, mit dem man den Tankdeckel entriegeln kann!

    Hallo!

    Ich hoffe, im Allgemeinforum darf man auch mal zu nem anderen Golf Modell fragen. Naja, der Polo ist ja fast ein Golf, nur kleiner ;-)


    Beim Polo meiner Mutter streikt die Zentralverriegelung, alle Türen müssen manuell aufgeschlossen werden. Das Problem ist, dass auch der Tankdeckel an der ZV hängt und der lässt sich nun nicht öffnen und damit kann sie nicht tanken und da ist nicht mehr viel drin im Tank......


    Gibt es eine Möglichkeit, den Tankdeckel zerstörungsfrei manuell zu entriegeln, wenn die ZV spinnt?


    Grüße

    Guten Abend! Oder Morgen ;-)


    Es geht zwar um (m)einen 3er Golf, aber die Frage ist allgemein, darum frag ich mal hier.


    Und zwar geht bei meinem 3er Automatikgetriebe der vierte Gang nicht mehr, Diagnose: Schieberkasten defekt. (PS, Schieberkasten = Schaltschieber, 2 Worte, ein Bauteil?)


    Kann man so einen Schieberkasten gut reparieren? Oder kommt es auf die Art des Schadens an?


    Das vorgeschlagene Prozedere ist, ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen und von dem den Schieberkasten zu nehmen. Das "Spendergetriebe" wäre dann wohl für den Altmetallhändler.


    Daher würde mich interessieren, wie gut ist denn so ein Schieberkasten zu reparieren?

    Es ist gar nicht so einfach, ein passendes Spendergetriebe zu finden....


    Grüße

    Moin!


    Bei meiner alten Kutsche (Golf 3, 3 Türer) hat sich vorn der Himmel abgelöst, statt das behelfsmäßig zu kleben, erwäge ich, den ganzen Himmel selbst neu zu machen. Wenn ich es recht sehe, muss man ja nur die Teile wie Sonnenblende, Griffe usw. abschrauben.


    Wie ist das mit dem Schiebedach? Das ist ja separat bespannt, das könnte ich auch lassen, wie es ist. Muss man am Schiebedach etwas ausbauen? Oder kann man die Finger vom Schiebedach komplett lassen?


    Der Himmel ist ja an dieser "Pappe" befestigt, da scheint eine Art Schaumstoff dran zu sein und daran schein der Himmel geklebt zu sein. Wenn man den Himmel ausbaut, soll man diesen Schaumstoff abschleifen? Da wo sich der Himmel bei mir abgelöst hat, ist dieser Schaumstoff schon arg bröselig.


    Ist Sprühkleber ok?


    Auf Youtube hat einer seinen Himmel mit Kunstleder bezogen, das find ich ja genial, das kann man ja supereinfach mit nem Lappen abwischen. Ich frag mich nur, ob man Kunstleder gescheit kleben kann oder ob das bald wieder runterkommt....


    Viele GRüße

    Dem passiert doch nix. Dann reist er halt nicht mehr in die USA und das war es dann.


    Du glaubst nicht, wie weit der Arm der Amerikaner reicht. Dann gibt es eben Sanktionen für VW. Die Amis haben kein Problem damit, andere zu erpressen und ihre Forderungen durchzusetzen. Madeleine Albright, Außenministerin unter Clinton hat es mal so schön formuliert: "Unsere Außenpolitik hat viele Werkzeuge, sie reichen von guten Worten bis zu Raketen".

    Bei VW reichen einige warme Worte und VW spurt.

    Hallo,


    meine Türleiste rechts hinten hing die ganze Zeit schon am seidenen Faden, am Samstag hat die Waschanlage ihr den Rest gegeben. Der Herr von der Waschanlage hebt zum Glück abgerissene Teile immer auf :)


    Ich habe mir in der Bucht nun mal die Türleisten Clips zum Festmachen angeschaut, da gibt es Clips mit einem kurzen Nippel dran und Clips mit nem langen Nippel dran.


    Blöde frage, braucht man beide Clips? Wenn ich mir die 5 Bohrungen in der Karosserie so ansehe und die Türleiste so anschaue, leuchtet mir nicht ein, wozu es Clips mit langen und kurzen Nippeln gibt...


    Weiß jemand, ob man die kurzen oder die langen braucht für die Türleiste? Ist ein 3 Türer. Oder für bestimmte Löcher die kurzen und für andere die langen?


    Gruß

    Hi, ca. 7 Liter.


    Das ist ne Menge Reserve! Das reicht ja für über 50km. Wenn es in den kritischen Bereich runtergeht, leuchtet da noch eine LED oder Lampe auf? Ich glaube, beim Polo meiner Mutter leuchtet noch eine Lampe auf, wenn es wirklich kritisch wird. Ist das beim Golf 3 auch so?


    PS: was machst du mit so vielen Autos :?:

    Hallo,


    wenn beim Golf 3 die Tanknadel in den roten Bereich geht, wieviel Liter Sprit ist da eigentlich dann noch drin?
    Das hat mich schon immer mal interessiert, wäre gut, das mal zu wissen!


    Gruß

    Sieht der TÜV-Onkel auch nicht gern. Das original piegelglas hat nen Prüfzeichen und wenn man dann was auf das Glas klebt...


    Aha, die haben also nichtmal ne Zulassung. Haben die Kfz Hersteller eigentlich jemals erwogen, in ihre normalen Außenspiegel so einen toten Winkel Spiegel gleich zu integrieren? Wenn so ein Spiegel gut gemacht wäre, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Spurwechsel dann sicherer wird?


    Gruß

    Eine Bekannte hat mich letztens was interessantes gefragt. Sie hat Punkte in Flensburg und die haben das System ja jetzt geändert. Das neue System hat ja eine andere Gewichtung der Punkte. Werden die vorhandenen Punkte eins zu eins übernommen? Oder werden die vorhandenen Punkte neu bewertet? Eine Amnestie, wo die alten Punkte erlassen werden, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, auch wenn viele darauf hoffen mögen :)


    Gruß
    Malte

    Was taugen so diese günstigen Spiegel für den toten Winkel? Da gibt es so kleine, runde Spiegel, die klebt man sich an den Außenspiegel.


    Was ich mich natürlich frage ist, ob diese angeklebten Spiegel wirklich fest halten, oder ob der dann runterfällt, wenn es mal stark regnet.


    Was meint ihr zu diesen Spiegeln?


    Gruß
    Malte

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig