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Also das kannst du auch machen wenn der Wagen neu gelackt wurde! Aber nun zu deinem Problem. Ich gehe mal davon aus das du keine Klima hast. Also dann A-Brett raus, Heizung raus, alles zerlegen und neu beziehen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Dauert je nach Geschick 3-4h!
Hört sich tatsächlich nach pulverisiertem Schaumstoff im Luftverteilerkasten an. Dafür muss nicht zwangsläufig das Armaturenbrett raus, aber jeder nach seiner Façon. Bei Zwischenstellung der Warmluftklappe ist mir allerdings aufgefallen, dass bei gemischter Luftverteilung oben tendenziell wärmere Luft herauskommt (wohlgemerkt auch bei überholtem Luftverteilerkasten). Das scheint konstruktiv durch die Lage des Kalt- und Warmluftkanals bedingt zu sein (Temperaturangleichung findet nur unzureichend statt).
ok. Dann liegt es am schaumstoff. Deswegen kommen mir manchmal so schaumstoffFetzen entgegen.
Der Wagen wird nur im Winter ab und zu mal bewegt. Ab Frühling bin ich nur aufm Bike unterwegs. Deswegen nutze ich den Winter um die "technischen "Sachen zu erledigen.
wenns erstmal so weit istdas der wärmetauscher gespült werde n muß ist er im eimer wegschmeißen neuen kaufen kostet 12 euro. und wen n auc hso mancher s.g. orginal fuzzi das nicht gut findet wenns warm wird hat der recht der getauscht hat. die lutklappen sind mit irgendeinem luftdichtem material neu zu bekleben .
ic h habe die rückseite von sitzlehne genommen also kunstleder.. mfg
Da den keiner mehr sieht, ist original völlig unwichtig. Funktion muss passen.
Aber was anderes, warum sind diese sinnlosen Löcher da drinnen? Aussen ne Gummidichtung und eine komplette Klappe aus Blech, hätte doch auch funktioniert. Wieder so ein VW-Murks oder übersehe ich was?
Jeder Cent zählt, deshalb weniger Material = weniger kosten. Nehmen wir noch an, der original "Bezug" war auch selbstklebend, dann hat es noch den Effekt dass an den Löchern Kleber auf Kleber klebt und das ist immer haltbarer. Doppelt gewonnen
Hm, dir Dichtung hätte ein eingeklemmter Gummiring sein können, das Blech durchgehend, nicht gestanzt. Spart man sich den Kleber, den Fusselfilz, das Ausstanzen. kommt hinzu, den Ring einlegen. Unterm Strich mehr gespart.
Irgendwo hab ich mal gehört, das wäre dazu da, daß immer eine wenig kaltluft dazukommt und es nicnt so heiß würde.Dafür hat meine Lüftung aber oben, gut erreichbar, diesen Schieberegler.
Die Lüftungsanlage könnte zwar primitiver nicht sein, dennoch darf man annehmen, dass sich die Konstrukteure Gedanken gemacht haben. Der Schaumstoff dient der Geräuschdämpfung, denn die Klappe ist nun mal ein Strömungshindernis. Dir ist bestimmt auch aufgefallen, dass die Luftkanäle zu den mittleren Ausströmern mit weißen "Stulpen" versehen sind, was ebenfalls der Geräuschdämpfung dient. Die Löcher dienen der Gewichtseinsparung, nehme ich an. Möglicherweise hat es auch etwas mit der Resonanzfrequenz zu tun und die Klappe würde sonst flattern (je größer die Masse eines schwingfähigen Systems, desto niedriger die Eigenfrequenz).
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