Vertsellbare Lenksäule nachrüsten

  • Hi,

    Ich wollte mal fragen, ob man beim Golf 2 eine Verstellbare Lenksäule nachrüsten kann und wenn ja ob das mit großem Aufwand verbunden ist.

    Grüß

  • Grundsätzlich geht das, da sie für den 2er werkseitig erhältlich war. In Europa aber wohl schlecht zu bekommen. Die Säule an für sich könnte eventuell auch von anderen verwandten VG-Modellen passen, Toledo 1L vielleicht. Allerdings fehlt dann noch die passende Verkleidung.


    Kritisiert wird bei der verstellbaren Säule allerdings immer, dass sie nur nach unten verstellbar ist. Höher als die starre Säule geht sie also nicht und ist damit eher für kleine Personen interessant.

  • Vom US mit US Verkleidungen passt und so ab Werk dort verbaut. Selber schon gesehen, auch mit originaler grauer (!) Mittelkonsole. Brauchst auch auch die die anderen Verkleidungen. Sogesehen nützt dir Toledo rein gar nichts

  • Hi,


    war es nicht auch eine Frage der ZE, von wegen Warnblinker/Lenkstockschalter usw.

    und jede Menge großer un kleiner Details....


    Ah, haben wir doch alles mal diskutiert:


    Höhenverstellbare Lenksäule + neue ZE


    Ach und hier war doch die Teileliste inkl. einiger Warnhinweise wo es Komplikation geben kann:


  • Danke euch für die Antworten.

    Dann werd ich mich dann wohl nach ner Toledo 1L Säule umsehen...sollte wohl am einfachsten zu finden sein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...