Golf 2 1.8L 8V GTI PF Motor mit Kat Leerlauf zu hoch

  • Servus.

    Hier hast einen Plan von der Unterdruckanlage.


    Tu Dir den Gefallen und Kauf Dir Unterdruckschläuche aus Silikon. Die Können die Hitze auf Dauer besser ab und halten "ewig".

    So hast Du auf Dauer diese Baustelle weniger in Zukunft.


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    Nimm die Schläuche mit 3mm Innendurchmesser.

  • Der normale Luftfilterkasten ist endlich wieder drin und die alten weißen und hässlich verdreckten Druckleitungen sind durch neue schwarze ersetzt. Dank Schaubild konnte ich die Leitungen auch easy an die richtigen Stellen verlegen. Die doch bestellten Unterdruckschläuche sind auch Top und jetzt wo alle Leitungen wieder angeschlossen sind, läuft der Wagen gleich viel ruhiger 😁

    Danke nochmal für die Hilfe 👌

  • Ich habe nur noch das Problem, dass der Zahnriemen komische Geräusche macht. Ein Kumpel meint das er evtl. zu fest gespannt ist.

    Da ich noch nie einen gewechselt habe, hatte ich das vor 2 Jahren von meiner Werkstatt machen lassen. Die hatten das Problem, das die Kontrollpunkte wohl nicht gepasst haben. Letztendlich hatten sie die Einstellung nach Gefühl gemacht. Bin seitdem erst ca. 500km gefahren, da ich ihn ja wieder aufgebaut habe.

    Er ist am 21.10. wegen der H Abnahme und Eintragung in der Werkstatt. Die wollen sich das nochmal anschauen. Kann das Video mit dem Geräusch leider nicht hochladen, da die Datei zu gross ist.

  • Ich habe nur noch das Problem, dass der Zahnriemen komische Geräusche macht. Ein Kumpel meint das er evtl. zu fest gespannt ist.

    Der Zahnriemen ist dann richtig gespannt, wenn er sich vorne "an der längsten Stelle" vom Zahnriemen bei kaltem Motor gerade so mit 2 Fingern um 90° verdrehen lässt !

    Das Geräusch bei zu stark gespanntem Zahnriemen ist so etwa ein leichtes "brummen" / "surren" am Zahnriemen selbst/Umgebung bei warmem Motor oder gar noch wenn er kalt ist .

    Ich höre das halt sofort und kann es entsprechend deuten...Erfahrungswerte.


    Wichtig bei der Digifant sind auch IMMER gute/blanke Masseverbindungen und intakte Stecker/Kabel...das sollte man regelmäßig prüfen bzw bei unerklärlichen Mucken zuerst nach schauen. Auf schlechte Masse reagiert die Digifant sehr sensibel !!!

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • stahlwerk


    Ich fahre nachher mal schauen wie sich der Zahnriemen verdrehen lässt.

    Habe das Video mit dem Geräusch gerade als Short auf youtube hochgeladen.


    Hier der Link:

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    Kannst es dir ja vielleicht mal anhören per Ferndiagnose 😉

  • Hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun, aber beim Blick auf deine Fotos fällt mir der Wischwasserbehälter auf! Habe ich so noch nie gesehen mit der Pumpe vorne.


    Überhaupt ein super sauberer Motorraum. :] Und du kannst dich glücklich schätzen, einen Wasserabweiser in so gutem Zustand zu haben.

  • Hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun, aber beim Blick auf deine Fotos fällt mir der Wischwasserbehälter auf! Habe ich so noch nie gesehen mit der Pumpe vorne.


    Überhaupt ein super sauberer Motorraum. :] Und du kannst dich glücklich schätzen, einen Wasserabweiser in so gutem Zustand zu haben.

    Ich habe den Motorraum Eisstrahlen lassen und habe dann alle Plastikteile nachgereinigt und mit Sonax Kunststoffneu behandelt.

    Lackierte Flächen habe ich wenn nötig entrostet und mit Brantho Korrux 3in1 in Wagenfarbe oder schwarz gestrichen.

    Den Schlossträger und den Lüfterrahmen habe ich pulvern lassen. Ein paar Teile wurden auch neu gelb verzinkt.

    Zuletzt wurden beide Domstreben auch in Wagenfarbe lackiert.

    Den Motorkabelbaum müsste man am besten auch einmal neu machen, oder zumindest einzelne Leitungen erneuern.

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