Limited Replika

  • Mal ne weitere Idee: Kontaktiere doch mal den Verkäufer des Chrom aus mobile und bitte ihn, Dir eine Scan der Papiere zuschicken (nachdem Du intensiv Interesse bekundet, ihn ausgefragt hast usw.). Dann hättest Du einen Vergleich zur Schlüsselnummer des anderen Chrome und kannst feststellen, ob unsere Interpretation - ich sehe die Bedeutung der 012 genauso - stimmt.


    Falls das kein echter Chrom ist, dann musst Du Dir die Frage stellen, ob Du unter diesen Umständen den Preis bezahlen willst. Zudem wäre das auch nicht geeignet, das Vertrauen in den Verkäufer zu stärken ...


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Glaube es ist klar das es kein chrom ist nun. Aber selbst dann... normale countrys in ok zustand gehen nicht fur unter 6000euro weg alles andere ist kernschrott. Und da hab ich hier nen gemachten.

    Habe auch gefragt wie das ausschaut mit überfuhrungskennzeichen damit ich den nach schweden holen könnte, er meinte einfach zum stv amt und gut...? Dachte das wäre nicht mehr so einfach?


    muss mir das durchn kopf gehen lassen.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Das ist ja das nord-östliche Ende von Deutschland. Da muss ich passen.


    Zur Überführung: Überführungskennzeichen kannst Du in D bekommen, wenn das Auto eine gültige HU hat. Die Kennzeihen gelten fünf Tage und haben rechts ein gelbes Lätzchen. Das Problem ist, dass diese Kennzeichen nicht unbedingt in S gültig sein müssen. Da müsstest Du Dich vor Ort in S erkundigen, wie es dort gehandhabt wird.


    Gerade der grenzüberschreitende Verkehr ist problematisch, da Kennzeichen und Versicherungen sich in unterschiedlichen Ländern gerne quer stellen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Die Nummer mit den Ausfuhrkennzeichen hatte ich in den letzten Jahren zwei mal. Ein Pole, der das Auto meiner Eltern gekauft hat, hat die regulären Kurzzeitkennzeichen in gelb genommen. Sogar die Mitarbeiter auf der Zulassungsstelle (wir waren mit ihm gemeinsam da) meinten, dass es nicht erlaubt sei, in Polen aber genau wie in einigen anderen Ländern geduldet wird. Und über den fehlenden Versicherungsschutz mit den gelben Kennzeichen im Ausland scheint man sich dort auch keine Gedanken zu machen....


    Für den Käufer unseres Cadillac haben wir "richtige" Ausfuhrkennzeichen, also die roten, besorgt. Er hatte sich vorher informiert und wusste, dass er sonst u. U. Probleme bei der Einfuhr in die Schweiz bekommen würde. Die Kennzeichen konnten wir für ihn mit Vollmacht besorgen, da er keine Möglichkeit hatte, während der Öffnungszeiten der Zulassungsstelle hier zu sein.

    Sowas macht man natürlich nicht für jeden Käufer. Eine gewisse Sympathie und ein guter Ertrag des Verkaufs muss vorhanden sein, dass man für einen Fremden zur Versicherung und zur Zulassung rennt. ^^

  • Die Ausfuhrkennzeichen gibt es aber nur für den Export in Staaten außerhalb der EU. Mit Schweden funktioniert es also nicht. Da bleibt nur das Überführungskennezichen.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ist ein gerücht. Der R32 war als kleinauflage gedacht aber als der so gut verkaufte legte VW nach, 5000 mindestens in deutschland.


    Aber Rot, 4 Türer, Schiebedach... da gibts nich mehr viele das stimmt.

    Ja und? Halt ein VW neurer Art und ob 1.4 oder R, mir geht da keiner ab. Alles was nach 92 kam juckt mich nicht die Bohne und 99,9% der Bevölkerung geht es genau so. Der Widerspruch ist das die Nordszene ja so klein sein soll aber 20 Scheine geboten wurden sein sollen. Wie überall im Leben sollte man nicht alles glauben was erzählt wird ;)


    @dr: das Überführungskennzeichen gilt nur im Inland als versichert.

  • @dr: das Überführungskennzeichen gilt nur im Inland als versichert.

    Und nochmal Moin,


    Da hast Du mal wieder nicht Recht. Ob das Überführungskennzeichen im Ausland gilt oder nicht, und ob eine Versicherung Fahrten ins Ausland erlaubt oder nicht, ist eine Einzelfallentscheidung, die man nicht so pauschal beantworten kann.


    Aber dass man sich dazu kundig machen muss, hätte ich zwei Beiträge zuvor auch schon geschrieben. Wer lesen kann, ... ;)

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...