H Kennzeichen bei Zubehör Felgen

  • Stimmt..es waren 243 statt 343..😬


    Ist ja aber auch nur ein 1,6 Motor


    Finde ich für G Kat trotzdem zuviel


    Ahh, also wohl ein PN.

    Den hatte ich auch mal (als Schalter) und dann einen KLR nachgerüstet.

    Hat keinerlei Probleme gemacht und schön Steuern gespart, da D3...


    Der Einbau hat sich nach etwas über einem Jahr schon gerechnet gehabt und den Wiederverkaufswert natürlich erhöht...

  • Ihr vergesst dabei das die Versicherung immens fällt , mein 1.6er mit TK 79€ p A. Und der 1.8er 85,- Da macht das bisschen mehr Steuern nichts aus.

  • Die Prämie bei der Versicherung hat schon seit länger nichts mehr mit PS/KW zutun sondern richtet sich der Typklasse.

    Dann kommt es noch auf die Regionalklasse an und mit welchen Rabattsatz man unterwegs ist.

    Somit kann man die Versicherung nicht Pauschal vergleichen.

    Das H-Kennzeichen spart dort wo sonst viel gezahlt werden muss weil kein Kat und großer Hubraum.

    Die meisten fahrzeuge mit G-Kat lassen sich Nachrüsten um eine bessere Einstufung zu bekommen und die kosten sind in ca.2 Jahren wieder eingespart.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Ein weiterer Vorteil des H-Kennzeichens ist, dass es bei unverschuldetem Unfall nicht darum geht, was das Auto wert ist (ok, sollte keine Ratte sein), sondern man hat das Recht auf originalgetreue Reparatur, egal was es den Gegner kostet.

    Das sollte man auch nicht außer acht lassen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Nee nee…..


    Da verwechselt ihr allerhand Sachen!


    H-Zulassung geht rein um die Zulassung.

    Heißt 192 € pauschal Steuer und freie Fahrt in Umweltzonen.

    Ob das jetzt für einen persönlich Vorteile bringt, muss jeder selbst entscheiden!


    Alles weitere was ihr ansprecht, ist Versicherungssache und hat mit der Zulassung erstmal nichts zu tun.

    Es gibt mehrere Versicherungen die spezielle Young- bzw. Oldtimer-Versicherungen anbieten.

    Mit unterschiedlichsten Zugangs-Auflagen – das H-Kennzeichen ist dort teilweise eine Voraussetzung, aber nicht zwangsläufig!


    Meinen Derby habe ich als normale Zulassung mit Saison 04-10 laufen – OHNE H-Zulassung!

    Versicherungstechnisch ist er aber dennoch in einem speziellem Oldtimertarif!


    Mein Golf ist fürs H noch zu jung…

    Wenn er das in zwei Jahren dann hoffentlich bekommt, dann habe ich eine H-Zulassung.

    Versicherungstechnisch ist es bei meiner Versicherung dann so, dass ich trotzdem nicht in einen Oldtimertarif komme, da die jährliche Fahrleistung dafür viel zu hoch liegt!


    Diese Auflagen sind aber von Versicherung zu Versicherung anders und haben primär mit der Art der Zulassung erstmal NICHTS zu tun!


    Gruß Basti

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...