Motor 1.6 PN wird heiss

  • bei Stadtverkehr kann es hoch gehen da stop n go

    Auf der Autobahn dürfte es nur bei Stau kritisch werden

    Wie gesagt Sicherungen überprüfen

    Thermoschalter gegebenfalls Brücken (Anleitung dürfte sich finden lassen)

    Und wenn der Schalter hin ist den erneuern und dabei kannst du gleichzeitig die Leitungen mal mit corga tabs spülen

    Da wird Garantiert Schlamm oder ähnliches raus kommen

  • das hoffe ich wirklich nicht, das währe echt Sch....

    jetzt ist mir auch klar warum der in der Stadt vor 2 Wochen so hoch gegangen ist....aber bin einwandfrei heim gekommen


    Kann der soviel Wasser verlieren und müsste ich das nicht sehen, wie gesagt am Flansch ist Grün und Grauspan oder wie das heisst, aber hab nix gesehen das es dort rauskommt als er im Stand lief


    Morgen muss dann der Schrauber nochmal drüber schauen wenns passt,

    hoffe nicht das die Kopfdichtung dadurch Schaden genommen hat, wollte nicht mehr groß was reinstecken da er sonst ziemlich fertig ist aber bisher Super lief

    Hoffe nicht das die Kopfdichtung was abbekommen hat, wollte nicht mehr viel

    reinstecken, was kostet es sowas machen zu lassen und kann es noch woanders dran liegen?

  • ein defektes thermostat hatte ich bereits zweimal. Allerdingst war es dauerhaft offen. Wenn es geschlossen bleibt ist der äussere Kühlkreislauf ohne Funktion. Der Motor wird zu heiss.

    Bevor ich der Kopf demontiere würde ich das überprüfen. Man kann es gut in einem kleinen gefäss und kochendem wasser prüfen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Und ich kenne ein defektes Thermostat in beiden Varianten. Aber, ob es öffnet, lässt sich ja ganz einfach herausfinden.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...