Wasserkühler Golf 2 mit Klima

  • Bald werde ich meine Klima Geschichte starten.

    Dazu fehlt mir noch der Kühler. Ich bin echt seit Tagen am suchen.

    Den Fred mit der Umrüstung habe ich gelesen.

    Ich hätte gerne die Nummern von VW das ich diese bestellen kann.

    Ich war gestern hier in der VW Werkstatt.

    Musste wieder abreisen ohne Info weil er beim PN keine Klima fand.

    Kühler 625mm mit Klima Anschluss

    Lüfter mit Gehäuse

    Schlauch oben

    Schlauch unten

    etwas vergessen?

    Pädi


  • Es ist eigentlich egal welchen Kühler du nimmst passen tut der Klimakühler an jeden ab 1,6l

  • Bist Du sicher Jens?

    Der hat von mit und ohne Klima gesprochen und wusste dann nicht welche Schläuche und schon gar nicht welchen Lüfter Motor mit Klima.

    Darum frage ich hier nach.

    Pädi

  • ...der große 675er Kühler benötigt auch den Doppellüfter. Nur ist dieser originale Doppellüfter samt Lüfterzarge so gut wie nicht mehr zu bekommen, selbst gebraucht nicht !

    Deshalb nimmt man da zwei Spal-Lüfter, die bauen niedriger und haben dazu mehr Luftfördermenge. Beim Golf 2 werden saugende Lüfter genommen und die gibt es auch in verschiedenen/passenden Durchmesser.

    https://www.rennsportshop.com/…pal-luefter-zubehoer.html

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • beim 2er mit klima habe ich bisher nur einen einzellüfter gesehen (1x rp und 2x rv).



    alllerdings ist der doppellüfter auch zu finden im 35i vorfacelift mit klima. vielleicht ne alternative zu spal..?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • genau, und der 2 lüfter wird per sonem kleinem riemen angetrieben...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Bist Du sicher Jens?

    Der hat von mit und ohne Klima gesprochen und wusste dann nicht welche Schläuche und schon gar nicht welchen Lüfter Motor mit Klima.

    Darum frage ich hier nach.

    Pädi

    Ja bin ich! Ich habe ja bei mir auch Klima nachgerüstet und habe damals auch lange gesucht.

    Zum Doppellüfter wie hier jetzt angesprochen wurde hab ich den aus dem Passat verbaut. Ist zwar nicht ganz original aber das sieht nur derjenige der daran schraubt. (Da muss etwas unten abgeflext werden denn der Passat Kühler ist etwas Höher als der vom Golf. Aber das sieht man nur beim Ein und oder Ausbau.) Natürlich wenn man Orginalfetischist ist dann kommt so etwas nicht in Frage...... Nur ob das außer einem selber ein anderer merkt.....?

  • Das einfachste ist es einfach alles aus dem Toledo 1l zu nehmen, da hat eh jeder 2te Klima mit Doppelüfter der past wie Serie verbaut.Wenn es nicht komplett org sein muss ist das eine schöne Wahl da optik wie Serie und gut verfügbar ohne basteln.


    Die Spal lüfter hört man ja immer wieder das sie einen guten Durchsatz bei wenig elektrischer Leistung haben sollen und das bei einen geringen gewicht bei serien Motor optik wer das aber nicht mein Fall .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...