![](https://www.doppel-wobber.de/cms/images/avatars/2d/2043-2d24beaa993f7ea9ad460516f6d35c7c8f891f82.gif)
Meine Restauration - Komplett Neustart bis auf's Blech.
-
-
-
So sah das übrigens beim Strahlen auf dem Drehgestell aus
-
-
-
Von der Abholung am 01.11. habe ich leider keine Fotos gemacht, weiß auch nicht warum. War aber eh recht stressig an dem Tag.
Ab da stand der Golf bis vor zwei Wochen eingemottet, da durch das Cabrio kein Platz zum Arbeiten war. Nun geht es wieder los mit Anschleifen bzw. Abschleifen und fertig machen für die Lackierung.
Je nach Wetterlage werde ich dann zuerst die Nähte am Unterboden versiegeln und dann mit Brantho Korrux 3in1 streichen oder eben den Innenraum und die Türen weiter ab- bzw anschleifen.
Leider ist gerade am Unterboden die KTL recht schlecht, da das Hohlraumwachs bei der KTL heiß geworden und dann herausgelaufen ist.
Dadurch gibt es am Unterboden eine sandpapierartige Struktur. Aber naja ist ja nur unten drunter.
Das wars jetzt erstmal.
-
-
Schweißen hielt sich in Grenzen, waren ein paar Sachen, aber war ok.
Motor wird wieder der GU, das ist das was drin war. Der muss aber noch zum Instandsetzer, da alle Kolbenbahnen verschlissen sind. Aber mit Übermaßkolben sollte das kein Problem sein. Der Kopf ist bereits komplett überholt.
Jugendsünden:
- Tieferlegungsfahrwerk (H&R Monotube ist das einzige, das H-konform ist, das wird neu sein, das AP fliegt dann raus)- RH Aluräder
- Doorboards vorne, die ich mal selbst gebaut habe
- Endstufe + Subwoofer
- blaue Instrumentenbeleuchtung
- Bastuck Gruppe A Anlage mit monströsem ovalem Endrohr
- insgesamt zusammengewürfelt, alles was gefällt (Edition One Sitze, Schiebehebedach, Schwarzer Himmel, Schwarzer Teppich)
- Golf IV Schaltknauf und Kofferraumdämpfer
Alles nicht original für diesen Wagen, aber mir gefällt es.Was wohl rausfliegen wird
- Billig Alarmanlage und Funk-ZV
- AHK
- Flüssiggasanlage
-
...das nenne ich mal einen konsequenten Neuaufbau...SEHR GUT !!!
-
Wow! Da hast du in ein paar Monaten das gemacht, wofür ich jetzt drei Jahre gebraucht habe
Respekt. Schaut gut aus.
-
Respekt mein Freund! Wenn ich schon sehe mit zwei Kinder und einem Fulltime Job wie mich meine „Restauration“ Nerven und Zeit kostet, beuge ich mich vor deiner Arbeit!
Aber eben.......GEIL ist es halt trotzdem und Fertig will ich es ja schon gar nicht betiteln wie es sein wird. Hammer! Gruss aus der Schweiz 🇨🇭
-
Danke für das Lob, Kinder sind derzeit nicht in Sicht, deshalb noch ein bisschen mehr Zeit für verrückte Sachen.
Heute der erste Anstricht des Unterbodens. Vorher Nahtabdichtung auf die KTL. Sauzeug, mir war nicht klar, dass das so flüssig ist.
Leider habe ich zu wenig Lack gekauft, jetzt muss ich morgen versuchen noch eine Dose Brantho Korrux 3in1 in Schlumpfblau zu bekommen. Gibt leider nicht einen Händler im PLZ-Bereich 5..
Mir fehlen jetzt noch ein paar Ecken und die Radhäuser auf der anderen Seite. -
Glücklicherweise noch einen Topf Farbe kaufen können. Leider nicht ganz die richtige Farbe, da es aber eh nur die erste Schicht ist, ist die Farbe jetzt egal.
Darüber kommt dann einfarbig grau, dort habe ich heute noch einen Topf nachbestellt, hoffe der ist dann nächste Woche Mittwoch da.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...