Bist du der W8 Fahrer vom Eddie Kontroleddi Forum?!

HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One
-
-
Bist du der W8 Fahrer vom Eddie Kontroleddi Forum?!
Schuldig im Sinne der Anklage... :whistling: -
Dann waren wir zusammen auf dem Treffen Nähe WOB vor ca 3 Jahren :wink:
-
Korrekt, du warst meine ich mit dem roten 1.8T da...
-
Jo.. richtig. Bis Freitag dann..
-
Bis Freitag dann..
Dito!
-
Kürzlich scheint sich (mindestens) eine Klammer zur Befestigung der Zierleiste auf der Fahrerseite verabschiedet zu haben.
Also bin ich nach der Arbeit mal wieder kurz bei Werk34 in Staufenberg vorbeigedüst…
…wo ich selbige Teile ja erst letztes Jahr schon mal für die Beifahrerseite geholt hatte…
Haben ja schon einige nette Sachen auf Lager…
Allerdings auch die entsprechenden Preise dazu…
Meine paar Teile haben dann auch erstmal gereicht…
Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, die auch noch zu tauschen…
-
Nachdem die Zierleiste nun schon so lose war, dass ich die Befürchtung hatte sie demnächst zu verlieren…
… hab ich mich dann ihrer nun auch gleich angenommen…
Also ab damit…
Und sowohl waren die Gummis schon total ausgelutscht…
…als auch zwei der drei Befestigungsclips einseitig jeweils abgebrochen.
Dann also die alten Gummis gegen neue getauscht…
… und alle drei alten Clipse durch drei neue ersetzt…
Dann konnte die Leiste auch schon wieder dran…
-
Am Wochenende habe ich mich mit Thomas (TPunkt) im Harz getroffen, um dort eine Tour zu planen.
Mein Kumpel Sven (Schmalle) war am Anfang mit seinem R32 auch dabei…
Getroffen hatten wir uns in der Nähe der Abfahrt Seesen…
Nach ein paar Minuten waren wir dann auch schon alle da und konnten weiter…
Nachdem wir uns ein paar Stationen angeschaut hatten, ist Sven dann weiter Richtung Ostharz.
Thomas und ich haben uns dann noch verschiedene Aktivitäten angeschaut.
Ich hatte im Vorfeld von den sogenannten „Monsterrollern“ gelesen gehabt.Und um genau zu wissen was es damit auf sich hat, haben wir uns auf einen Probelauf begeben…
Also Helme auf, Monsterroller geschnappt und mit der Seilbahn nach oben!
Oben angekommen, hat man erstmal einen fantastischen Ausblick, u.a. auch auf den Brocken…Das waren unsere Monsterroller.
Noch schnell ein paar letzte Bilder und Selfies gemacht, haben wir uns dann mit den überdimensionalen Tretrollern den Berg „runtergestürzt“ – und das in dem Fall sogar wörtlich…
Man hat an den Rollern sowohl hinten als auch vorne echt griffige 4-Kolben-Hydraulikbremsen. Die sind aber auch nötig, denn man bekommt da schon ordentlich Späne drauf…
Vor einer Kurve ist eine leichte Kuppe, so dass meine Geschwindkeit dafür leicht zu schnell war. Ich konnte zwar den Roller noch auf dem Weg zum Stehen bringen, bin dann aber trotzdem noch in die Brennnesseln gesegelt…
Egal, weiter ging’s. Das geht zwar ganz schön in die Arme, macht aber auch richtig Spazz!Unten wieder angekommen, war von anderen die auch grad wieder zurück waren nur ein „nochmal, nochmal“ zu vernehmen…
Wir haben uns dann erstmal ’ne Harzer Bratwurst mit Fritz-Cola reingepfiffen und weil die Wurscht so gut schmeckte gleich noch ’ne zweite…
Nochmal kurz getankt und dann ging es auch schon wieder nach Hause…
-
Mitte Juli hab ich mir den Kleinen geschnappt und bin mit ihm zum Dörnberg gefahren…
Durch den Kinderfilm „Ostwind“ hatte ich gelesen, dass hier nur wenige Kilometer von uns ein landschaftliches Juwel sein soll…
Also zusammen mit dem Kleinen hin und mal angeschaut.
Und in der Tat: Es ist offensichtlich warum hier schon die ein oder andere Filmszene gedreht wurde, hat was von Neuseeland…
In die Natur integriert liegt hier einer der ältesten Segelflugplätze der Welt.
Oben auf dem Helfenstein – einer dem Dörnberg vorgelagerten Felsformation – angekommen, hat man dann eine klasse Rundumsicht.
Und dem Junior hat die Kletterei mächtig Spaß gemacht.
Unten wieder angekommen dann erstmal eine kleine Stärkung.
Anschließend ging es dann noch kurz weiter zu einer der bekannteren Attraktionen aus Kassel…
Dem Herkules!
Noch einen Blick die Kaskaden runter auf Schloss Wilhelmshöhe und Kassel geworfen…
… sind wir dann auch wieder nach Hause.
-
Schöne Bilder... Macht spaß
-
Schöne Bilder und nette Kurzberichte, von beiden Ausfahrten meine ich. Da bekommt man Ideen für eigene Touren.
VG
-
Das freut mich, dass euch die Bilder/Berichte gefallen, das motiviert!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...