update: Kühler,Lüfter,Ölkühler,Entlüftung,Verteiler
Es hat sich wieder einiges getan und so langsam kommt der Tag des ersten Starts näher
Zuerst habe ich mich dem Problem "Platz für Verteilerkappe" gewidmet.
Da ich ja den Querstromkopf fahren werde ist der Platz aufgrund der Ansagbrücke begrenzt:
Kabel lassen sich so mit der original Bosch-Kappe zwar mit 90° Anschlüssen so eben montieren, ein Verdrehen des Verteilers ist allerdingsnicht möglich.
Also musste eine Lösung her.
Meine sieht so aus und kommt mit wie immer freundlicher Unterstüzung von timms24.de aus Duisburg:
Die ganze Kappe baut etwas niedriger und zudem sind die Anschlüsse abgewinkelt und zeigen nach vorn.
Da aber die Anschlüsse anders sind (Die Kappe passt zwar ist aber für ein anderes Auto gedacht) musste ich angefertigte Zündkabel nehmen, auch die kamen von timms24.de .
Somit ist das Problem -hoffentlich- gelöst und ich konnte mich um die Front kümmern.
Da musste noch der Ölkühler platziert sowie der Lüfter montiert werden.
Durch das genaue Messen meiner besseren Hälfte passten sogar am ende die Leitungen für den Ölkühler
Ölkühler muss noch montiert werden, dazu muss ich allerdings noch ein paar Halter anfertigen, montiert werden soll das Ganze dann mit diesen Haltern:
Fotos kommen dann natürlich nach
Am Wochenende löste meine Schwester dann Ihr Geburtstagsgeschenk ein.
Sie war noch nie am Nürburgring und wollte mal eine Tourifahrt mitmachen.
Sie hatte ihren Freund und ich meine Freundin dabei. Damit war der Golf dan hinten schon arg tief
Wir sind dann zuerst mal am Brünnchen und Adenauer Forst vorbeigefahren um ein bisschen zu gucken, später dann aber noch 2 Runden gefahren bevor es zu Krista zum Schnitzelessen ging.