Was braucht der denn so ???

  • Erneut Hallo,


    eine Frage hätte ich noch:
    Nachdem meine MFA nun endlich funktionert, habe ich mir mal die Verbrauchswerte angesehen. Die 129 PS vernichten demnach rund 10 Liter bei gemischter Fahrweise (mal mehr mal weniger).


    Was steht bei euch denn so auf der Anzeige ?

    Gruß
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Mal abgesehen davon, dass die MFA der 2er Golf wohl eher ein Schätzeisen sind; klingt der Wert dennoch realistisch.


    Hier mal die Werksangaben:


    bei 90 km/h: 6,4 l
    bei 120 km/h: 8,0 l
    Stadt: 11,3 l



    Mein G60 pendelt sich im grossen bei 10 Liter ein (mit viel Landstrasse) - in der Stadt macht die Verbrauchsanzeige keinen Spass. :(



    andy

  • Hallo,


    mein 16V (auch der mit 129PS, MKB PL) verbraucht laut Anzeige auch gerne mal 10lLbis 12L.
    Ich habs aber ausgemessen (Tank voll, dann leerfahten, Tank wieder voll und dann anhand der verbrauchten Liter und der gefahrenen km ausrechnen - wie man das eben so macht).


    Bei Fahrten mit Landstraße und öfter mal Orten zwischendrin waren es bisher max. 8,4L.


    Bei einer Fahrt auf der Autobahn, waren es ca. 7,6L oder 7,7L. Bin bei dieser Messung aber in etwa so viele km Landstr + Orte wie Autobahn. Meine max. Geschwindigkeit war so ca. 160km/h.


    Über reine Stadtfahrten kann ich nichts sagen, da fahr ich nur selten, schätze aber, dass der Verbrauch merkbar höher liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • andy: das die Anzeige in der Stadt keinen Spaß macht, kann ich mir denken :D


    Da wir auf dem Land wohnen und für ne Packung Kippen 3 km fahren können, sollte der Verbrauch sich also eher in den unteren Werten einpendeln.


    Derzeit verbraucht er allerdings gar nichts (was noch günstiger ist), da er gestern den Geist aufgegeben hat ... ;(

    Gruß
    Marco

  • Moin,
    bei mir hat sich die Anzeige bei ca. 12 l eingependelt. Ich fahr aber auch fast nur in der Stadt, mal mehr, mal weniger schnell.
    Ich glaub, viel weniger ist in der Stadt auch nicht drin, man will ja auch noch ein bisschen Spaß am fahren haben! :D
    Dennis

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...