Schönen guten Morgen liebe Bastelgemeinde
Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 2 16 V KR
Wenn ich ihn kalt starten will versucht er zu kommen ruckelt kurz unrund und geht gleich wieder aus.
Zur Geschichte beim Motor wurde der Kopf neu gemacht. Soll heißen Ventile neu eingeschliffen und neue Ventilschaftdichtungen und Einspritzhülsendichtungen verbaut. Was ich bis jetzt alles schon getestet hab. Motor kann per Hand ganz normal durch gedreht werden. Einspritzdüsen habe ich auch getestet spritzen ganz fein Nebel wie es sein muss. Zündfunke ist auch vorhanden, der Leerlaufregler (Zigarre) macht im auto nix bei Zündung ein habe es mit zwei Kabeln und einen Ladegerät getest zieht ganz normal an läst etwas Luft durch ist aber wohl auch ganz normal. Ich habe noch einen anderen Lerrlaufregler im Auto getest ob Strom vom Kabelbaum vorhanden ist, und ja der zieht sofort bei Zündung einschalten an. Aber mit diesen Lerrlauf regler kommt er garnicht. Beim mehreren startversuchen kommt es zu erwärmen der der Masse und Plus Kabel. Außerdem wird auch der Anlasser nach vielen dreh versuchen warm bis heiß. Aber ich vermute mal das das auch normal ist wenn man immer wieder orgelt oder ? Habe Gestern mal den Verteiler ausgebaut, der war total verölt, den habe ich jetzt ausgebaut. Und dann habe ich ihn zerlegt der war total versifft und die Dichtscheiben waren auch total zerfressen. Jetzt vermutet ich das kann der Fehler sein. Den habe ich jetzt neu bestellt. Woran kann es noch liegen auserdem was ich bis jetzt alles gecheckt habe. Achso will gleich noch mit anmerken der kopf ist richtig zusammen gebaut. Soll heisen die markierungen der Nockenwellen alles ok, Auch der Zahnriehmen hat die richtige Stellung (Pfeil markierung) Stimmt 100 %.
Neuer Verteiler drin aber will immer noch nicht anspringen. Nach mehreren Startversuchen wird der Anlasser so heiß das er nicht mehr durch drehen will. Batterie ist voll geladen ich warte jetzt mal bis der wieder kalt ist, dann dreht er wieder den Motor durch. Was kann das sein ist vielleicht doch der Anlasser defekt ?
Folgendes Problem Batterie vollgeladen Anlasser dreht den Motor so wie es sein soll, aber nach einpaar Zündung aus und wieder ein ist es so als sei die Batterie leer. Aber nix da Anlasser ist koch heiß und schaft es nicht mehr den Motor zu drehen. Sobald der Anlasser wieder kalt ist dreht er den Motor wieder mit der selben Batterie durch bis er wieder warm wird. Ich verzweifeil langsam was kann der Fehler sein.
Habe noch eine Frage zum Schlauchsystem
Und zwar habe ich ja den KR Motor der eine Kurbelwellenbelüftung, Leerlaufregler und einen Warmlaufregler hat. Die Kurbelwellenbelüftung geht ja ein Schlauch in Form eines T ab, habe diese Leitungen wie folgt verlegt also der dickere Schlauch ist am Luftfilterkasten und dünnere geht zum Saugrohr der Ansaugbrücke unterhalb den Kaltstartventils. Das Schlauchsystem was ich wie folgt angeschlossen von Ansaugrohr des Lüfterkastens zum Leerlaufregler und vom Saugrohr der Brücke zum Leerlaufregler aber da geht noch ein weiterer Schaluch der dünner ist wo ich denke das der zum Wamlaufregler geht weil der Warmlaufregler ja auch einen Luftabgang hat. Liege ich da richtig oder kommt der doch wo anderst hin. O man ich ärger mich immer wieder zu wenige Fotos gemacht zu haben.
danke in vorraus wenn Jemand hier helfen kann.