Mein 90er Golf 2 F&I, zurück auf der Straße, jetzt als GTI

  • Gestern noch flott das Kabel zum Rückfahrschalter zusammengelötet und heute ging es zum Tüv.
    Ohne Mängel bestanden und das Auto wurde sehr gelobt, der Tüv Prüfer erzählte mir er hat sich damals immer einen F&I gewünscht, konnte sich den zu der damaligen Zeit aber nicht leisten.
    Und nun prüfte er so einen tollen wie meinen, das waren seine Worte... :love:


    q5df7alh.jpg


    2 Jahre Ruhe vor dem Tüv. :thumbup:
    Wenn es nun wieder etwas wärmer wird, werde ich den Unterboden und den Radhäusern einige Dosen Fluid Film spendieren.

  • Glückwunsch zum mängelfreien TÜV :]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Glückwunsch Dennis


    Wenn du so weiter machst, willst du deinen Golf im
    nächsten Winter nicht mehr fahren!!


    gr.

  • Danke für die Glückwünsche :)


    Doch doch, mein Auto ist und bleibt ein Alltagswagen.
    Man kann ihn ja trotzdem gut pflegen und drauf aufpassen.
    Wobei das schon ziemlich schade ist , das einige Leute bei älteren Autos weniger aufpassen und ihre Tür da voll reinhauen.
    Mein Entbeuler hat noch bisschen was zu tun, gut das ich da was an der Hand habe. :thumbup:

  • Es ist vollbracht, aus 2 nicht so schönen Sitzbezügen wurde ein schöner gemacht.
    Desweiteren wurden die Bezüge in der Badewanne mal gewaschen und anschließend nochmal mit Orangenreiniger oberflächlich saubergemacht, die Farben sind nun wieder richtig schön und kräftig.


    Vorher:
    y4a7j8s2.jpg



    Nachher:
    Bin der Meinung das sieht wieder fast wie neu aus. :love:


    c3y4jtse.jpg



    ne5g4u6g.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Typ ()

  • Bisschen was passiert in den letzten Wochen.
    Unterboden und Radläufe mit Fluid Film eingesprüht / gestrichen.
    Fire & Ice Aufkleber bestellt, sind zwar nicht 100% Original, aber sind voll Inordnung.
    Bild kommt sobald die mal angekommen sind, warte schon seit 2 Wochen, der Verkäufer hat sie beim ersten mal an die falsche Adresse verschickt.


    Heute habe ich endlich mal mein Auto poliert.
    Ich habe Poliermaschine + Politur von der Arbeit ausgeliehen.
    4 Stunden habe ich für das ganze Auto gebraucht, hat sich gelohnt...
    Es sind einige Kratzer weg, viele sind weniger sichtbar und das Lila kommt wieder richtig schön zur Geltung.


    jhd977so.jpg



    8ho9q5mq.jpg



    fluqrj6y.jpg

  • fire&Ice ansich ist insgesamt geil, aber gerade als völlig original kaum noch zu finden und wenn werden da mittlerweile auch gute summen für aufgerufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das kann ich dir etwa gegen 16:30 sagen, ich schaue gleich mal nach, habs schon wieder zurückgegeben.


    Edit: Sonax Kratzer Politur für Maschine und 3M Polish Rosa für Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Typ ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...