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Wenn schon TDI, dann nimm doch den TDI aus dem Golf 2. Damit bekommst auch Problemlos das H.
Golf 2 mit TDI gabs nicht original. Meinst bestimmt den normalen TD und der ist für einen Motorwechsel sicherlich nicht zu empfehlen wenn man gleich etwas besseres einbauen kann.
Bist du dir sicher das es ein GL ist? Laut Doppelwobber gibt es den wohl nicht mit PN Motor. Den Wischer legen auch viele um. Das kommt nicht in Frage?
Also Ich kenne sogar relativ viele Leute die einen GL mit PN fahren.
Den Wischer habe ich bereits nach unten gelegt, sieht auf jeden Fall schon besser aus!
Aber jetzt wollte ich das alles in einem Aufwasch machen.
Das mit der Kunststoffplatte und Karosseriedichtmasse kann nicht rosten, ist dicht und ich kann es wieder rückrüsten. Zudem sollte es nicht mal groß auffallen wenn da der Dekorsatz drüber kommt. Diese Lösung finde ich bis jetzt am besten.
originaler GL mit Diesel ist selten, mit PN dagegen am häufigsten von allen Motoren (wie sonst auch). Mein GL hatte sogar MH ab Werk, was auch nicht gerade selten war. GL mit 1,8er waren dagegen meistens Automatik und daher für mich bei der Kaufauswahl uninteressant. GL bedeutete nicht wie beim Carat serienmäßig den 1,8er - das blieb dem Käufer überlassen. Und nicht wenige drückten den höheren Preis eines GL durch einen kleineren Motor.
Als ich vorhin beim Autoverwerter wegen den vorderen Scheibendichtungen war, die wirklich noch gut aussehen hatte ich ihn auch nochmal wegen einer Frontscheibe mit Keil gefragt. Er hat eine da, mit Blaukeil von Safevue. Original sind die wahrscheinlich nicht oder irre ich mich da? Und in Grüncolor ist sie auch nicht
Wird wahrscheinlich das beste sein, weil die scheibe hatte schon einen ganz minimalen Riss.
Also das mit dem Spender-TDI ist flachgefallen, extra 250km gefahren und am Ende ein Griff ins Klo Turbo war total ölig und vom scheckheft hat die Fahrgestellnummer mit dem Auto nicht überein gestimmt.
Als ob das nicht genug war musste ich feststellen, dass mein Kofferaum total feucht ist. Und zwar steht Wasser in der Falz die zum Schloss hin ausläuft, dort kommt es dann quasi in den Innenraum. Dann ist mir aufgefallen, dass beim Kärchern noch kein Wasser reinkommt, erst wenn ich damit gefahren bin, wahrscheinlich drückt Fahrtwind es irgendwohin wo es nicht dicht ist.
Heute habe ich dann mal die neue Scheibe mit Spoiler montiert und zusätzlich eine GTI Heckscheibenumrandung aufgeklebt, siehe Foto. Außerdem habe ich den schwarzen Himmel eingebaut, da werde ich morgen ein Bild reinstellen weil es jetzt einfach zu dunkel ist.
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