Beiträge von Tripel_R

Kannst du nicht einfach die hinteren Bleche durch Scheiben ersetzen und das Blech über das Loch nieten? Oder wird das dann zu hell im Innenraum? Um das zu vermeiden könntest du dir ja dir Frontscheibentönung mit 0% holen..absolut effektiv..hätte ich auch schon verbaut, hat dann nur was von nem US-Golf, war mir iwo zu snobby..

Moin!

Wie auch schon dieses Jahr, wollen Gregor und ich auch im Februar 2016 wieder ein Wintertreffen starten.
    Das Treffen dieses Jahr war, trotz -6°C eine super Sache und am Lagerfeuer auch wirklich angenehm.

Unser Plan ist, dass es an dem Wochenende vom 14.02. - 16.02. 2016 wieder in Herzhausen (Vöhl) bei Camping Teichmann stattfindet - wer von euch hätte Interesse oder kommt definitiv dazu?
    Natürlich ist keine verbindliche Anmeldung notwendig, aber für eine ganz grobe Planung (Stockbrotteig-Menge, usw.) wäre es an sich gut zu wissen :rolleyes:

Servus!

Nach langer Krankheit, viel Stress und Umzug (sowohl Golf, als auch ich) endlich mal wieder was Neues.

wagen-volkt: Stimmt, daran hatte ich damals gar nicht gedacht. Der Golf bleibt jetzt vom Antrieb auch so, wie er ist mit 1,6L Automatik.

Was bis jetzt geschah: Der Innenraum ist mittlerweile komplett nackig - Dämmungen, Heckklappe, Frontscheibe und Motorhaube sind raus (Türen bleiben absichtlich noch drin, damit das Armaturenbrett angepasst werden kann), Dachinnenverkleidung ist raus.

Er soll ja das Armaturenbrett vom Audi 80 B3/B4 bekommen, habe ich im Voraus ausgemessen und jetzt, beim ersten Anpassen stellten ein Freund und ich fest: es ist fast schon zu schmal :huh:
    Letztendlich wird man das mit Dämmung und co. schon ordentlich einpassen können, erstaunlich fanden wir es trotzdem.

Heute geht´s dann erstmal in den Baumarkt, Dämmmaterial, Holz und Teppich/ Bezug aussuchen, in den nächsten Tagen geht es dann ans richtige Anpassen vom A-Brett, den "Neubau" vom Himmel und an die Türpappen (die baue ich selber oder beziehe die originalen neu, das steht noch nicht fest.

Im Anhang noch ein paar Bildchen vom Transport, Zerlegen und erstem Bild mit 80er A-Brett. (Bilder sind nicht als Anhang, weil viel zu groß :sleeping: )

1dfqr9xo8sh_thumb.jpg

2erlyo8zwdg_thumb.jpg

3ket7fix1a0_thumb.jpg

4mubdqize4a_thumb.jpg

Moin moin!

Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder da..

Howard: Sry, dass ich auf deinen Beitrag jetzt erst antworte =/
    Was für eine Garantie ich bei dem Wagen habe/hatte, weiß ich immer noch nicht, aber jetzt ist er auch verkauft.

Fazit nach einem Jahr und 20tsd. km Golf 5 GT:

Es ist ein großartiges Auto, würde ihn jeder Zeit wieder nehmen, hatte nie Probleme.
    Der geringste Verbrauch lag bei ca. 4L auf 100km, der höchste..naja..mehr als 15 definitiv, dafür lief er dann aber auch permanent über 240km/h.

Habe jetzt als Daily Driver einen Touran, weil ich einfach ein größeres Auto wollte - hat aber auch den gleichen Motor.

Nabend!
    So, hier jetzt nochmal ein paar Details zum Treffen:
    Gregor und ich werden so ca. 13/13:30 Uhr am Campingplatz sein, einchecken, die Feuerschale klar machen und einen guten Platz ergattern.
    Ihr könnt gerne schon vorher da sein oder nachkommen, alles kein Thema.
    Zur Info: Freitag auf Samstag sollen es -7*C werden, Sa auf So dann aber +1*C --> nichts desto trotz packt euch bitte genug warme Sachen ein - lieber eine Decke zu viel als zu wenig.
    Nach jetzigem Wetterbericht ist die Chance 50/50, also abhängig von der Mehrheit, ob wir ins Erlebnisbad fahren oder nicht, deshalb packt euch bitte Badesachen ein.
    Ich möchte auch nochmal drauf hinweisen, dass es auf dem Platz Strom und Wasser gibt, bzw. man dort selbstverständlich duschen kann.
    Und: Es ist ein Wintertreffen, kein Show and Shine - es wird niemand umgebracht, wenn der Golf unter einer Salzkruste versteckt ist
    Bei eventuellen Fragen ruft mich einfach an --> 0157/ 84 38 78 34 --> Reinke-Rolf Rode (deshalb auch Tripel R - Reinke reicht aber )

Auf dass wir ein nettes Treffen haben werden

PS: Ihr könnt euch natürlich Essen und Trinken mitbringen, ich persönlich kaufe es erst nach Ankunft, somit spare ich mir die Kühlbox..wir können also auch gern mit mehreren gemeinsam einkaufen fahren

Also wenn ihr Grill mitbringen könnt, wäre klasse, ansonsten kann Greg ne kleine Anlage mitnehmen, Feuerschale bekommen wir vom Platz und Holz können wir günstig vor Ort kaufen..
    Bitte denkt nur unbedingt an Stühle für euch und am Besten Decken oder so ;)

Wie schon geschrieben, folgen Bilder und Details, habe aber auch noch einen 3er Golf bekommen und einen Polo 9n, muss Notdienstbereitschaft fahren und am Wochenende ist Wintertreffen..es kommt alles noch ;)

@ octirolf: Lasse dir bei den Teilen gerne den Vortritt, ich komme gar nicht nach, habe ja auch noch den halben Dachboden mit Teilen voll und muss jetzt erstmal Bestandsaufnahme machen und Bilder von allem..

@ Papst: Leider nein. Hätte sie gern gegen den Flair getauscht =D ;)