Maut ausländerfeindlich?

  • Wenn es denn wirklich so kommen sollte hoffe ich doch das hier alle Meckerer auch fleißig wählen gehen??? Denn das ist die einzinste Chance die Politikverdrossenheit zu bekämpfen! Und denen da oben zu zeigen " WIR SIND DAS VOLK UND WIR LASSEN UNS NICHT VERARSCHEN"!

  • ...bei aller Konzilianz, :D


    Der Glaube, die richtige Wahl könne etwas in die richtige Richtung ändern, ist der größte Irrtum in dieser Republik, aber die Geschichte wiederholt sich seit Jahrhunderten so sicher wie das "Amen" in der Kirche.

  • Wenn es denn wirklich so kommen sollte hoffe ich doch das hier alle Meckerer auch fleißig wählen gehen??? Denn das ist die einzinste Chance die Politikverdrossenheit zu bekämpfen!

    Mir gefällt deine kindliche Naivität. :thumbup:
    Ich habe sie mir leider nicht in dem Maße erhalten können wie du, wünsche mir sogar das ich mich weniger mit Politik befasst hätte und nicht soviel weiß wie ich nun weiß.
    Denn das hat, jedenfalls bei mir, zur totalen Resignation geführt (was Politik und unsere Volksvertreter betrifft).


    Es gibt eine viel effektivere Möglichkeit, als zwischen Pest und/oder Ebola wählen zu müssen!


    http://www.bib-demografie.de/D…swanderersurvey_node.html

  • Wie sagt man so schön: Jeden Tag eine gute Tat, heute scheiss ich auf den Staat................... :cursing:

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ach Du meine Güte.


    Das Volk begehrt gegen Kosten beim Autofahren auf?




    Autofahren ist nun mal ein teurer Spaß. Warum wollt ihr das nicht bald mal
    einsehen?


    Und da Steuern nicht zweckgebunden sind, wird Alles und Jedes besteuert, ohne
    dafür ausgegeben zu werden. Oder nicht genug besteuert. Hundesteuer ist viel zu
    niedrig für die entstehenden Kosten


    Man könnte z.B. die Maut sein lassen, dafür aber Getreide besteuern. Bier und
    Brot hat schließlich auch jeder zu Hause.




    Wenn ihr nicht abkassiert werden wollt, geht zu Fuß. Wundert Euch aber nicht,
    wenn die Anliegerkosten dann expolodieren, weil die Gehwege verschlissen sind.





    200€ Jahresgebühr sind schließlich grade einmal 55Cent am
    Tag.



    Wen man 0,0025kleine Bierchen am Tag in der Kneipe weglässt,
    hat man das wieder drinnen. Oder 2 Kippen am Tag weniger rauchen.





    Und das von Leuten, die alte Autos als Hobby haben?
    Irgendwas passt da nicht zusammen.
    Ich warte erstmal ab, ob überhaupt irgendwas passiert. Und ob die EU da mitspielt.

  • Ich warte erstmal ab, ob überhaupt irgendwas passiert. Und ob die EU da mitspielt.


    ...sehe ich auch so, Füße stillhalten,
    aber,
    eines ist sicher, es kommt eine Straßenutzungssteuer für den Innländer bei Millardendefizit für Straßen und Brückbau. Wie immer diese Steuereinnahme auch immer benannt werden wird.

    Wenn ihr nicht abkassiert werden wollt, geht zu Fuß. Wundert Euch aber nicht,


    wenn die Anliegerkosten dann expolodieren, weil die Gehwege verschlissen sind.


    ...bin schon dabei, ich bereite mich vor auf den Verkauf meiner Joungtimer, werden eh nur ab und an gefahren, um Standschäden zu vermeiden. Ich fahre pro Fahrzueg deutlich unter 2000 km im Jahr.


    Ich spare einige Scheinchen jährlich für Gargen, Wartung, Vabdalismus, Unfallfluchten...etc.

  • Am fairsten und unbürokratischsten wäre eine Abgabe für die Infrastruktur auf Kraftstoff, europaweit.
    Das würde aber keinen Verwaltungsaufwand generieren, den die EU im Allgemeinen und die deutsche Politik im Besonderen, so gerne hat.
    Gleichzeitig würden Spritfresser auch anteilsmäßig mehr belast, ebenso Vielfahrer.


    Da die EU mitleweile so aussieht, daß Deutschland bitte alles zahlen soll, weil es den Rest kaputt produziert, könnten wir aus dieser Posse einfach austreten und unser eigenes Ding machen. England hat genau das vor. Komischerweise hat ein EU Gremium die deutsche Steuerlast von ca 49% gerügt. Was glauben die eigentlich wo das ganze Geld herkommt, das (das Land) Berlin, der Osten und die EU samt Nato und UNO verschleißt?
    Unter anderem auch aus der KFZ Steuer. Da wundert es nicht, daß für UNSERE Probleme kein Geld mehr da ist, oder?

  • Am fairsten und unbürokratischsten wäre eine Abgabe für die Infrastruktur auf Kraftstoff, europaweit.
    Das würde aber keinen Verwaltungsaufwand generieren, den die EU im Allgemeinen und die deutsche Politik im Besonderen, so gerne hat.
    Gleichzeitig würden Spritfresser auch anteilsmäßig mehr belast, ebenso Vielfahrer.


    ...da bin ich ganz bei Dir.

    Da die EU mitleweile so aussieht, daß Deutschland bitte alles zahlen soll, weil es den Rest kaputt produziert, könnten wir aus dieser Posse einfach austreten und unser eigenes Ding machen. England hat genau das vor. Komischerweise hat ein EU Gremium die deutsche Steuerlast von ca 49% gerügt. Was glauben die eigentlich wo das ganze Geld herkommt, das (das Land) Berlin, der Osten und die EU samt Nato und UNO verschleißt?


    Unter anderem auch aus der KFZ Steuer. Da wundert es nicht, daß für UNSERE Probleme kein Geld mehr da ist, oder?

    ...selbstredend, allerdings muß man da auch ein paar Fakten ( Nutzen für Deutschland ) fairerweise erwähnen. Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Richtigkeit Deiner These. :wink:

  • Ich denke, der Nutzen der EU für Deutschland wird gerne überbewertet.
    Hauptsache wir werden gemocht und sind nicht mehr so unbeliebt, wie von '36-'45.


    Damit könnte ich aber auch gut leben. Jedenfalls besser, als mit 50-60% Steuerlast.
    Blöd ist nur, daß bei einem eventuellen EU Austritt, die Steuerlast nicht sinken würde.
    Politiker, Geld, Sparen, Sinn(voll), sind Vokabeln, die einfach nicht, oder nur sehr schwer, POSITIV in einem Satz kombiniert werden können.
    Negativ geht das ganz einfach. :huh:

  • orrrrr Lemmy, du nervst (genau wie der ganze Rest der Diskussion!). D ohne EU? Garantiert kein Frieden! Aber dir ist es lieber im Schützengraben irgendwelche Ideale deiner Befahlsgewalt zu erfüllen als auch nur Ansatzweise dich mit Gegebenheiten abzufinden. Schau nach Nordafrika, welches dieses sich selbstbefreiten Völker des arabischen Frühlings hat auch nur ansatzweise eine stabile Staatsform? Wer rebellieren will, kann das gern tun, aber bitte nur dann wenn er die Folgen seines Handelns überblicken kann!

  • Ah, der Bierfreund. Wie kannst du denn antworten, wenn Du mich doch ignorierst? :thumbup:


    Wenn du den Unterschied zwiechen Nordafrika und einem EU Austritt nicht vertehen kannst, oder willst, kann Dir eh niemand mehr helfen.
    dbddhkp, sagten wir früher immer, Das gilt leider auch heute noch.
    Also husch husch ins Körbchen, Du Troll.

  • Jetzt wird die Maut eingeführt als Teil einer KFZ steuer. Heißt am Anfang keine mehr belasten!


    Leider denken die meisten dann nicht weit genug und überlegen was später sein wird. Irgendwann zahlen wir die KFZ Steuer und dann noch hunderte Euro an Maut!


    Vor allem, für was Zahle ich so viel KFZ-Steuer?! Unsere Straßen müssten aus Gold sein so viel wie die damit einnehmen.


    Also ich habe die Politik nicht gewählt und würde es auch nie tun. Was die da die ganze Zeit verzapfen und für mist machen, das geht fast gar nicht mehr. Und dann gibt es leider noch viel zu viele Leute die das auch noch gut finden.


    Armes Deutschland.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...