Wir haben "Familienzuwachs" bekommen - Golf GTi

• Am besten stehen ihm noch die originalen Stahlfelgen!
    Immer nach dem Motto, weniger ist mehr.

gr.

• die porsche felgen würden bestimmt auf meinen roten gut aussehen, leider vermute ich ohne nachgeschaut zu haben das diese sehr teuer sind.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• Hey, schöner Autowagen :) gefällt mir ganz gut.

Wobei mir für'n Winter die Porschefelgen bisschen zu schade wären :D
    Bei mir tun's G60 Stahlus :)

Grüße

• Also die Porsche-Räder habe ich letztes Jahr gesehen :love: , habe festgestellt, daß die mit Adapter sogar legal montierbar sind und wollte die für meinen grünen Golf nur noch haben. ^^
    Gebraucht waren die gar nicht sooooo unbezahlbar.

Ich war positiv trotz der 195-er Reifen von recht geringen Lenkkräften überrascht und wir wollten dann mal sehen, wie sie dem weißen GTI stehen.
    Und trotz Original-GTI-Fahrwerk gefällt uns das ziemlich gut, sogar besser als an meinem Grünen...
    Die Stahlfelgen kommen vielleicht nächsten Winter wieder zum Einsatz. Mit Felgen finde ich ist das ähnlich wie mit Schuhen - kann man nicht genug haben :D
    und man sollte sich ab und an mal was neues gönnen.
    Gruß
    JB 8)

• .. kann man auch mal wieder etwas Bastelstunde haben. :)

Der schöne Alpinweiße war etwas "lichtmüde", soll heißen rechtes Auge war matt. Beim genaueren Hinschauen war uns auch klar warum: Saturnus statt wie auf der linken Seite Hella.
    Die Kids haben dann schnell mal zwei neue Hella H4 Hauptscheinwerfer organisiert, und die haben wir heute nachmittag eingebaut. Sieht viel schöner aus. Nachteilig fallen jetzt die älteren Fernscheinwerfer direkt daneben auf, vielleicht reicht das Taschengeld nächsten Monat zum Tauschen :D .
    Im Keller hatte ich noch ein Pärchen Alpine Koaxial-LS 87mm für vorne, die haben wir dann auch gleich gegen die zerfetzten Original-Blaupunkt Single-Konus-Teile von vermutlich 1986 gewechselt. Hört sich nicht mehr so rappelig an :) .

Ja und nächste Woche steht Werkstatt-Besuch an. Ölwechsel, Zündverteiler und ein kleines Ölleck vermutlich an der Ölwannendichtung.

Bilder und weiteres folgen.
    Gruß
    Jens 8)

• Mal hier wieder was berichten.
    In drei Tagen jährt sich die EZ des schönen weißen GTI zum 30. Mal ^^ ...
    Termin beim TÜV nächste Woche zwecks H-Abnahme.
    Sollte kein großes Problem sein, da er bis auf ein Grundig-Kassetten-Radio und die aktuell verbauten einteiligen BBS-Felgen original ist.
    Wenn es dann soweit ist, machen wir mal wieder Bilderchen :lowrider:
    Sonst bleibt insgesamt zu sagen, bei aktuell 207.000 km, er läuft problemlos :driver:
    Bis dann mal
    JB 8)

• Moin Jens
    Mein alter Alpinweisser ist bei dir wirklich in besten Händen.
    Und jetzt kriegt er sein H-Kennzeichen.

Das ist für jeden 2er die Belohnung für ein langes Autoleben und für den Besitzer die Verpflichtung
    zur bestmöglichen Werterhaltung.

gr.

• Wobei man aber sagen muss das man nicht wirklich Vorteile dadurch hat. Mit euro2 bzw euro1 und saisonkennzeichen fährt man günstiger als mit nen H. Versicherung ist der 2er eh schon Mega billig.

Trotzdem immer wieder schön zu sehen und man sieht es auch immer mehr im Alltag. Weiss noch wie ich den ersten 2er mit h gesehen habe, war auch nen weissen gti in Holland.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• Solange es das H für 30 Jahre "gute Führung" gibt, soll Golf das bekommen!
    Der für mich wesentliche Aspekt ist, auf diese "hübsche" grüne Plakette in der Frontscheibe verzichten zu können :D

In letzter Zeit bin ich für die Hege des GTI gar nicht verantwortlich gewesen sondern die Kinder... finde ich aber gut, dass die auch ein Faible für ältere Fahrzeuge haben. Und meine Tochter ist da echt pingelig und läßt ihn bei Schietwetter auch meistens in der Garage und versucht, den Chicorée (oder der heißt glaube ich Scirocco :D ) von ihrem Liebsten zu bekommen :driver:
    Und die Unterhaltskosten sind erträglich!

Gruß
    JB 8)

• Hallo zusammen,

wie schon mal angekündigt waren wir mit dem schönen Alpinweißen zur Vorführung beim Verein.
    Nach etwa 45 Min., einer kleinen Belehrung über die zu verwendenden Reifengrößen (wir waren nicht mit den Porsche-Winterfelgen da :D )
    und um 120 EUR ärmer, halten wir jetzt das begehrte Oldtimergutachten in den Händen. " ..., ... Bitte setzen Sie sich mit der zuständigen Straßenverkehrsbehörde wegen der Korrektur der Fahrzeugpapiere in Verbindung.. ..."
    Juchuu, es hat geklappt, nur noch Termin zwecks Umschreibung, dann neue Schilder mit "H" dran und :driver: los!
    Bilderchen machen wir erst, wenn die Sonne wieder scheint und die neuen Kennzeichen dran sind!

Viele Grüße (und ich werde mit Genuß die grüne Plakette aus der Scheibe vorne einer weiteren Verwendung zuführen :D )
    JB 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...