golf 2 16v tachoproblem öllampe + drehzahl

  • hallo kann mir einer von euch hier vllt weiter helfen ?


    golf 2 1.8 16v kr alte ze, tacho 260kmh - 8000rpm



    1. wenn ich zündung anschalte leutet die öllampe ... aber sie bleibt nach dem starten auch an ?? wenn ich die stecker vom öldruckschalter auf masse halte bleibt sie auch an....
    habe einen anderen tacho versucht doch da sind die gleichen anzeichen



    2. der drehzahlmesser ist auch ohne funktion ( grünes kabel an der zündspule an kl. 1 angeschlossen )


    3. blinker leuchtet auch dauerhaft ..



    kann das vllt auch irgendwie zusammen hängen ?


    hier ein kleines video meines problems


    http://www.youtube.com/watch?v=tvfo4FMFn4Q&feature=youtu.be


    danke schonmal :dhoch:

  • Ich werf' mal eine fehlende Masse am KI in den Raum.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Könnte evtl auch falsch steckende Kabel am Stecker sein. Guck mal ob das so aussieht ob da schonmal wer dran rumgefummelt hat. Am besten wär nen 2. Tacho Kabelbaum und die Kabelfarben und Stecker üebrprüfen.

  • ja die blinkerlampe leuchtet dauerhaft..



    es sieht nicht danach aus als ob da schonmal jemand dran rumgefummelt hat...


    mit der masse ist das ne vermutung oder ne tatsache ? :D

  • Wenn's 'ne Tatsache wäre, hätte ich da in deinem Auto schon live den Kopf hineingesteckt.
    Da ich mich daran aber nicht erinnern kann, kann's also nur eine Vermutung sein.
    Ist aber immer ein gern genommener Fehler,bei dem Alter sind abgegammelte Kabel kein Einzelfall.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hallo ich meine die leiterplatte dynamische ölkontolle ist defekt , diese mal probeweise ausbauen und schaun was passiert , diese sitzt im kombiinstrument direkt hinter dem tacho
    wenn das der fall ist
    1.) leiterplatte reparieren oder
    2.) gegen andere tauschen . nicht mehr lieferbar !!
    meine empfehlung ist reparieren . warum => die leiterplatten wurden golf nur bis 8/89 bzw jetta 2 bis 4/89 verbaut .oder golf 1 cabrio bis 92 . also alles steinalte ware !!
    die leiterplatte ist alte technik und dort sind die kondensatoren einfach zu tauschen . im elektronikhandel billige artikel.



    man kann natürlich einen gleich alte und demnächst dann kaputtgehende leiterplatte einbauen dann weiß man genausowenig wie vorher dann hat man 2 x die arbeit .gruß viel erfolg .

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • hab einen teilerfolg :D das vdo hatte kein masse !!!


    jetzt ist es aber so das die uhr geht, blinker lampe leutet leicht reagiert aber auf den schalter. kühlmitteldiode binkt 3 mal auf und geht aus. öllampe leutet 1 mal auf und geht aus.


    alle sensoren sind laut stormlaufplan angeschlossen.



    ich hab das massekable am sicherungskasten mal von 9-10 auf 1-2,3-4,5-6,7-8 umgesteckt das gleiche problem.... aber es sind noch zusätzlich sicherung vom blinker, hupe, heckscheibenwicher kaputt...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...