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1. wenn ich zündung anschalte leutet die öllampe ... aber sie bleibt nach dem starten auch an ?? wenn ich die stecker vom öldruckschalter auf masse halte bleibt sie auch an.... habe einen anderen tacho versucht doch da sind die gleichen anzeichen
2. der drehzahlmesser ist auch ohne funktion ( grünes kabel an der zündspule an kl. 1 angeschlossen )
Könnte evtl auch falsch steckende Kabel am Stecker sein. Guck mal ob das so aussieht ob da schonmal wer dran rumgefummelt hat. Am besten wär nen 2. Tacho
Kabelbaum und die Kabelfarben und Stecker üebrprüfen.
Wenn's 'ne Tatsache wäre, hätte ich da in deinem Auto schon live den Kopf hineingesteckt. Da ich mich daran aber nicht erinnern kann, kann's also nur eine Vermutung sein. Ist aber immer ein gern genommener Fehler,bei dem Alter sind abgegammelte Kabel kein Einzelfall.
hallo ich meine die leiterplatte dynamische ölkontolle ist defekt , diese mal probeweise ausbauen und schaun was passiert , diese sitzt im kombiinstrument direkt hinter dem tacho wenn das der fall ist 1.) leiterplatte reparieren oder 2.) gegen andere tauschen . nicht mehr lieferbar !! meine empfehlung ist reparieren . warum => die leiterplatten wurden golf nur bis 8/89 bzw jetta 2 bis 4/89 verbaut .oder golf 1 cabrio bis 92 . also alles steinalte ware !! die leiterplatte ist alte technik und dort sind die kondensatoren einfach zu tauschen . im elektronikhandel billige artikel.
man kann natürlich einen gleich alte und demnächst dann kaputtgehende leiterplatte einbauen dann weiß man genausowenig wie vorher dann hat man 2 x die arbeit .gruß viel erfolg .
jetzt ist es aber so das die uhr geht, blinker lampe leutet leicht reagiert aber auf den schalter. kühlmitteldiode binkt 3 mal auf und geht aus. öllampe leutet 1 mal auf und geht aus.
alle sensoren sind laut stormlaufplan angeschlossen.
ich hab das massekable am sicherungskasten mal von 9-10 auf 1-2,3-4,5-6,7-8 umgesteckt das gleiche problem.... aber es sind noch zusätzlich sicherung vom blinker, hupe, heckscheibenwicher kaputt...
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