Digitaluhr geht nach Tachoumbau nicht mehr

  • Werd dann mal ne andere digitaluhr demnächst mal einbauen und schauen ob die funktioniert

  • Oder war am Spender-KI die falsche Folie dran? Wo hastn das KI her? Bucht oder selber ausgebaut? Die Dinger werden gern mal wild zusammengebastelt und dann als Original verkauft.

  • Hallo


    Ich kram den mal wieder hervor.


    Ich habe meinen 1,3er 88´er von Analog Uhr auf DZM mit Digitaluhr umbauen / tauschen wollen.

    Habe mir einen neu/gebrauchen geholt.

    Vor dem Umabu alles OK, nach dem Umbau geht die Beleuchtung und die Digitaluhr nicht mehr.

    Alte ZE


    Hat Jemand einen Tip für mich?


    Ich habe nicht´s am KE umgebaut.

    Nur die KE´s getauscht 1:1

    Der Verkäufer sagte, das sein KE funktioniert hat, was ich Ihm auch glaube.

    Mir ist das sehr peinlich, weil er mir das Geld erstattet hat, und ich nicht so leicht aufgeben möchte. Wenn ich das KE zum funktionieren bekomme, möchte ich Ihm das Geld wieder überweisen.


    Deshalb bitte ich um Hilfe !!!


    Danke

    Gruß Ukas

  • Hallo


    Ursache:


    Display der Uhr scheinbar defekt, zusätzlich ein Elko aufgebläht.

    Eine große Beschädigung in/an der Leiterfolie.


    Das ist leider das aus für den Tacho.


    Werde mir noch einen besorgen.


    Schöne Woche euch allen


    Gruß

    Markus

  • Display der Uhr scheinbar defekt, zusätzlich ein Elko aufgebläht.

    Eine große Beschädigung in/an der Leiterfolie.

    Leiterfolie kann man reparieren und den Elko tauschen. Vermutlich läuft die Uhr dann wieder. Bitte nicht wegschmeissen, wäre schade drum.