Beiträge von ukas

Hallo

Ich möchte das "normale" 19er Relais (in meinem 88ér CL) gegen eines, was man frei programmieren kann austauschen.

Nun meine Frage

Ist bei allen 99er Relais, die Intervallstufe, frei programmierbar?

Ich habe im Netz flache, (normale Bauform) und hohe gefunden, die können ja eigentlich nicht gleich sein, oder?

Dann noch eine Frage

Ist im 72er Relais wirklich ein 47µF Elko verbaut?

Hat vielleicht mal einer eine Vergleichsnummen vom 99 und 72er für mich?

Vielen Dank

Gruß

Markus

Hallo

Ich kram den mal wieder hervor.

Ich habe meinen 1,3er 88´er von Analog Uhr auf DZM mit Digitaluhr umbauen / tauschen wollen.

Habe mir einen neu/gebrauchen geholt.

Vor dem Umabu alles OK, nach dem Umbau geht die Beleuchtung und die Digitaluhr nicht mehr.

Alte ZE

Hat Jemand einen Tip für mich?

Ich habe nicht´s am KE umgebaut.

Nur die KE´s getauscht 1:1

Der Verkäufer sagte, das sein KE funktioniert hat, was ich Ihm auch glaube.

Mir ist das sehr peinlich, weil er mir das Geld erstattet hat, und ich nicht so leicht aufgeben möchte. Wenn ich das KE zum funktionieren bekomme, möchte ich Ihm das Geld wieder überweisen.

Deshalb bitte ich um Hilfe !!!

Danke

Gruß Ukas

super danke.

Ich habe den Heckwischermotor ausgebaut, am Netzteil angeschlossen und Probe laufen lassen, alles OK. Dann habe ich am eingebauten Motor die Spg. nachgemessen. am swarz gelben Kabel für die Ansterung kam teilweilse nix an. Kabelbruch.

Danke an alle.

Markus

Hallo Zusammen

Das mit der Kühlmitteltemperaturanzeige habe ich hin bekommen. =)

Stecker am Sensor abgezogen, gegen Masse gehalten das rot/gelbe Kabel und nix bewegte sich an der Anzeige, dann das Kabel bis zum Kombiinstrument durch gemessen, Kabel auch OK.
    Danach bei Kombiinstrument die Leiterfolie entfernt und mir die Temperaturanzeige angeschaut, es sah alles OK aus.
    Links + angelegt und rechts - ca. 8-9V drauf gelegt und siehe da, alles OK.
    Alles wieder zusammen gebaut, am Stecker Pin4 Masse und Anzeigeninstrument links + Anzeige bewegt sich noch, alles ins Auto wieder eingebaut Stecker vom Fühler wieder runter und den Gelb/roten Kabel wieder gegen Masse gehalten und siehe da alles OK. Probefahrt gemacht, alles funktioniert, Lüfter springt auch an.
    Warum, weshalb, keine Ahnung, ist aber auch egal, denn es funktioniert ja jetzt wieder.
    :]
    Danke

Jetzt aber immer noch zum ersten Problem
    Also mit der Startautomatik hat es scheinbar nix zu tun, denn die funktioniert einwandfrei. Drehzahl im kalten Zustand 1500UpM nach einmaligem Gas geben fällt diese auf ca. 800UpM zurück.
    Zündkerzen Luftfilter neu.

Hat noch einer eine Ahnung?
    Ich fahre schon sehr zurückhaltend, selbst auf der Landstraße nur 90Km/h

Gruß
    Markus

So,

erst mal ein herzliches Dankeschon an alle.

Ich komme aus Borken NRW, vielleicht gibt es ja Jemanden der mir helfen kann hier in der Nähe.

Also das mit dem Kurzschließen versuche ich mal.
    Heute schaue ich dann mal ob ich den Motorkennbuchstabe raus bekomme.
    Dann mach ich vielleicht noch ein Bild vom Motor, habe bis jetzt nur eins so seitlich vom Vergaser .
    In der Beriebsanleitung gibt es nämlich keinen Motor mit dem Hubraum, ich weiß auch nicht warum, aber da gibt es nur welche mit 1272cm³ und meiner hat laut Brief und Schein 1263cm³.
    Es wurde vor ca. 1000Km alles an Flüssigkeiten erneuert, Zahnriemen/Keilriemen gewechselt und Wasserpumpe getauscht.
    Der Golf hat erst 82.000Km runter.
    Ein "Choke" hat der aber nicht. Bis vor einer Woche hat die Temperatranzeige noch funktioniert.

- Warmluftumschaltklappe am Ansaugrohr funktioniert ? Keine Ahnung, was ist das?

Wie ist der Verbrauch auf einer längeren Strecke ? 9,5 Liter längste Strecke war 50Km am Stück

Test: riecht das Öl am Ölpeilstab nach Kraftstoff ? Nein

Luftfilter sauber? ja neu

Zündkerzen auch.

Das dürfte der Motor sein, sieht zumindest genau so aus.
    Motor MKB MH
    http://doppel-wobber.de/wbb2/golf_info?id=81

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/372022.html

Gruß

Markus

Hallo,

meine Frau ist heute mal wieder eine kleine Runde mit unserem Schätzchen "Golf2 Bj.9/1988 1263cm³ 40KW Vergaser nachgrüsteter geregelter-Kat"

Nun habe ich zwei Probleme.

1. Der Golf verbraucht ca. 10 Liter Super ich finde sehr viel, kann den mir Jemand hier aus der Ecke einstellen, oder mir sagen wie ich den einstellen kann?
    Der fairnisshalber ist zu sagen, das wir "fast" nur Kurzstrecke fahren mit ca. 10Km Länge, aber auch nicht weniger als 8Km.

Jetzt das Zweite eigentlich noch viel schlimmere Problem.

2. Die Kühlmittelanzeige steigt nicht mehr hoch.

Der Kühlerschlauch ist warm/heiß. Wenn ich die Zündung an mache blinkt auch die rote LED in der Kühlmitteltemperaturanzeige (und erlichst nach ca. 3 Sek. wieder), aber der Zeiger bewegt sich nicht. Wie kann ich überprüfen ob das Kombiinstrument noch OK ist, oder ob ein Temperaturensor defekt ist, oder ein Kabelbruch vorliegt? Hat einer die Belegung von Kombiinstrumentenstecker was geht da für eine Spannung drauf?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
    Markus