Vorstellung und Frage

  • Hallo zusammen, habe mich mal hier angemeldet weil ich evtl. ein paar Teile brauche und ein- zwei Fragen habe.
    Zu mir: Name: Guido, Alter: 45, Wohnort: Lüchow Dannenberg, Autos: einige
    Ich habe mein Leben lang schon immer irgend welche VW's nebenbei gefahren, meistens war ich früher mit dem Motorrad unterwegs.Angefangen mit 18 mit '81 Polo, danach '74 Käfer 1303s, dann '79 T2, dann '74 T2, dann '83 Mexico Käfer, dann '87 Golf 16V KR, dann '90 Golf GTD spezial LLK, dann '90 Golf G60, dann '90 T3 Syncro 16" 1,6TD, dann '92 T4 2,4D, dann '90 Golf2 Madison RP (noch im Besitz), dann VW LT35 TDI 2,8.
    Den Madison fährt meine Frau als Winterauto (im Sommer Mazda MX5), und ich habe mir letztens einen '90 Madison mit nur 107tsd km gekauft, schön mit servo, Automatik und Schiebedach in dunkelblau. Und "schon" komme ich zu meiner ersten Frage: den Madison meiner Frau habe ich damals nen Kaltlaufregler verpaßt, aber wie ich nun feststellen mußte, für den Automatik RP gibts sowas nicht. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit den Steuerlich runter zu setzten? So teuer ist der zwar nicht, aber wenn man ein wenig weniger bezahlen kann ist das ja nicht so schlimm.. :)
    Für jeden Tag fahre ich einen '04 Jeep Grand Cherokee 4,7HO, habe auch noch einen '79 Jeep CJ7 mit Chevy V8, der soll nächstes Jahr das "H" bekommen, und auch noch nen 750 und 2500kg Anhänger. Und falls noch wer nen Schalthebel für dem Golf hat, wäre nicht schlecht, da der im Golf oben lose ist. Oder nen Tipp ob vielleicht was vom Polo oder so paßt.
    Das war's erstmal, Gruß -Guido-

  • hm.... 50 Leser und keine Antwort, also hier mal meine Fragen ohne den Text drum herum.
    Gibt es für einen1990er RP Automatik eine Möglichkeit den Kfz Steuersatz zu senken?
    Beim Schalter gibt es ja nenn Kaltlaufregler, den gibt für den Automatik nicht, aber evtl. was anderes.
    Und gibt es eine Möglichkeit einen anderen Wählhebel zu verbauen,
    evtl. vom Polo oder so?
    Gruß -Guido-

  • du könntest wegen dem automatik den d3 kat von hjs nehmen der ist auch für automatik.
    so einen hab ich drin abrer halt beim schalter

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • moin, auf hjs hätte ich ja auch selber kommen können, sowas...
    Waren die doch Mitte der 80ger eine der Firmen die angefangen haben mit Kat nachrüsten. Habe mich mal schlau gemacht, und siehe da, es steht nix drin von Schalt- oder Automatikgetriebe, also werde ich was von denen nehmen.
    Beim Wählhebel habe ich gehofft das was schöneres passt als der originale.
    Vielen Dank schonmal für die Infos


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    für den RP gibt es auch einen Kaltlaufregler. In meinem GL ist einer von HJS drin.


    Gruß
    Torsten


    dann schau mal in die abe denn dort wird wie meist nur RP mit schaltung drin stehen.
    klr sind in der regel bis auf sehr wenige ausnahmen nür für schalter aber nicht für automatik fahrzeuge

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...