Was Hören die Golf Fahrer und Fahrerinnen für Musik ?

  • Also ich höre gerne Classic, aber auch gerne Pop. Frag mich nicht wieso aber Classic Music beruhigt mich beim Autofahren und lenkt mich von meinen alltäglichen Gedanken ab. Kann ich jedem von Euch nur empfehlen testet es mal aus!


    Gruß Andy

  • Echte Klassik ála Mozart und Bach oder was modernes episches wie Two Steps from Hell?

    mal so mal so haha. Aber Mozart dann nicht so, sondern schon ticken moderner ^^

  • Im Golf höre ich immer meine alten Kassetten, meistens Indie Mucke aus den End80ern...

    MK.Matthias: habe grade erst Deinen Beitrag aus Februar gelesen.

    Ich bin auch Plattensammler/Vinyl Junkie... :thumbup:

    Habe früher meine Platten auf Kassette überspielt, um die im Auto nutzen zu können...

    Heute im "modernen" Familienvan gibt es überwiegend MP3 mal ne CD...

    Viele Grüße


    Rainer

  • Hallo Rainer,

    Vinyl ist irgendwie eine Leidenschaft von mir geworden. ^^

    Obwohl ich Plattenspieler nur noch kurz in meiner Jugend erlebt habe, hat mich die Technik schon immer fasziniert. Dazu kommt noch, dass es in "meinem" Genre Rock / Hardrock / Melodic Metal auch viele aktuelle Alben auf Vinyl gibt. So habe ich mir dann vor ein paar Jahren einen Tangetial-Plattenspieler aus den 80ern gekauft. Natürlich einen Kenwood, passend zur restlichen Anlage. 8)

    Im letzten Jahr (oder vorletztem?) habe ich mir dann einen Dual 1257 mit Abwurfachse gegönnt. Der klingt nochmal eine Ecke besser als der Kenwood aus der Plastik-Ära. Und die Abwurfachse für bis zu 6 LPs ist natürlich noch ein Schmankerl. :love:

    Trotzdem gehöre ich nicht zu den Menschen, die behaupten, der Klang eines Plattenspielers sei besser als moderne Medien. Das stimmt meiner Meinung nach nicht, es knackt, es rauscht, die Technik ist empfindlich gegen Stöße.

    Aber ich finde den Klang weicher und wärmer. Und ich höre Musik bewusster. Mp3 im Auto oder über's Handy dudelt so nebenbei. Für eine LP nehme ich mir Zeit und Ruhe. :)

  • Für eine LP nehme ich mir Zeit und Ruhe.

    Ja, das mche ich auch so!

    HiFi, grade Platten sind mein Haupthobby...

    Viele Grüße


    Rainer

  • Im Golf höre ich immer meine alten Kassetten, meistens Indie Mucke aus den End80ern...

    MK.Matthias: habe grade erst Deinen Beitrag aus Februar gelesen.

    Ich bin auch Plattensammler/Vinyl Junkie... :thumbup:

    Habe früher meine Platten auf Kassette überspielt, um die im Auto nutzen zu können...

    Kenne ich auch so, das Knacken und Knistern der Aufnahmen kann ich heute noch auf meinen Kassetten hören. Gestern erst lief Madonna mal wieder in meinem Passat GT B3... dabei werden die alten Zeiten wieder ins Gedächtnis gerufen 8)

  • Wenn du den Most Mysterious Song darauf haben solltest sag Bescheid, dann gibts dieses Jahr extra Weihnachtsgeld :D

    Jetzt stand ich tatsächlich auf dem Schlauch, was Du gemeit hast...


    The Most Mysterious Song on the Internet – Wikipedia


    richtig?

    Viele Grüße


    Rainer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...