Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • So, durch Tipp in nem anderen Forum werd ich mir nen 3er Golf/Passat 35i Facelift Komfortsitz kaufen.


    Diese sind:


    -elektrisch Höhenverstellbar
    -neigbar
    -Lordosenverstellung


    Kosten nicht viel, dazu sollte sogar mein 2er Sitzbezug draufpassen(weils keine Sportsitze sind)


    Auf die Klappfunktion werde ich dann Fahrerseitig verzichten, was kein Problem ist, da die Beifahrerseite ja weiterhin klappbar bleibt.


    Original gab es die Sitze auch nur in wenigen Modellen als Fahrersitz, Beifahrer war unverstellbar und nur gegen Aufpreis gabs den gleichen Sitz auf der Beifahrerseite

    Gruß Marco

  • Habe mich doch nochmal umentschieden.


    Ich habe mir heute einen Recaro Style Sitz besorgt in Grau.


    Dieser ist:


    -klappbar
    -elektrisch Höhenverstellbar
    -Rückenlehnenwangen sind verstellbar
    -Lordosenstütze ist einstellbar
    -Beinauflage ist ausziehbar


    Er ist in Schulnoten Ausgedrückt ne 1,5 obwohl ich ihn noch nicht gereinigt habe.



    Werde ihn als Beifahrersitz einbauen, da ich am Wochenende den gleichen Sitz für die Fahrerseite abhole, jedoch ist dieser vollausgestattet, das heißt:


    -klappbar
    -elektrisch Höhenverstellbar
    -elektrische Lehnenverstellung
    -elektrische Sitzflächenneigung
    -Sitzheizung
    -Sitzklimatisierung/Lüftung
    -Rückenlehnenwangen sind verstellbar
    -Lordosenstütze ist einstellbar
    -Beinauflage ist ausziehbar


    Brauche nun nurnoch 2 Gestelle für den Golf 2 und kann sie montieren :]


    hier 2 Bilder vom soeben abgeholten Sitz



    Gruß Marco

  • GTI.16V.


    ja naja, das sind nun nicht direkt die orthopädischen die nochmal teurer sind(gebraucht) sondern Recaro Style. Sind Sportsitze mit vielen Einstellfunktionen und es sitzt sich einfach extrem gut(im Zimmer) damit


    Bin gespannt.


    rotafux86


    die kommen in mein Kellerlager.


    Da sie in einem neuwertigen Zustand sind werde ich sie keinesfalls weggeben, da auf dem Markt zu 99% zerfetzte Golf 2 Sitze zu finden sind.

    Gruß Marco

  • Die originalen Sitze würde ich auch lieber aufheben, falls der TÜV sein OK verweigert. Optisch finde ich die Dinger nicht wirklich ansprechend, allerdings muß ich auch gestehen, daß die originalen Sitze gerade bei längeren Fahrten nicht wirklich bequem sind, selbst wenn ich keine Rückenprobleme habe. Aber im Gegensatz zu vielen modernen Autos, wo man in den Sitzen direkt versinkt und nur noch knapp übers Lenkrad sehen kann, sind die Golf 2 Sitze doch sehr viel besser

  • Die Sitze haben ne ABE, habe dazu ja dann auch die passenden Gestelle für den Golf 2, somit kein Tüv nötig.


    Auch wenn sie optisch nicht aus der Golfzeit sind, kann ich nicht länger meinen Rücken auf den Golf Sitzen schänden, das geht einfach nicht.

    Gruß Marco

  • genau, und da ich auf die Paar Kröten die ich für die in dem Zustand schwer zu bekommenden Sitze nicht angewiesen bin, kommen sie halt in den Keller :]


    Es verging etwas Zeit, aber nun habe ich die sitze wieder zusammengebaut.


    Habe doch den anderen auch komplett zerlegt und von Hand gewaschen, somit sind beide wieder wie neu.


    Habe dann noch ein Paar Dinge im verborgenen verbessert und Kabel anders ummantelt, weil die Plastikkabelverrohrung beim Federn der Sitzschale Geräusche machte usw.


    Die 2 Gestelle für den Golf 2 sind auch angekommen vor einer Woche


    Verkabelung muss ich im Wagen morgen noch machen, schließe sie per Relais und Zündplus direkt an die Batterie an.


    Bisher habe ich nox nix Probemontiert oder nachgemessen, hoffe sie passen Kollisionsfrei in den Wagen, ansonsten muss ich die Türpappenablagen modifizieren/umbauen


    Mal noch 3 Bilderchen


    Der Fahrersitz hat ne minimal andere Farbnuoce, da er ein anderes Baujahr hat(2001, der Beifahrersitz ist aus 99) stört mich aber absolut nicht




    eins von 2 Gestellen

    Gruß Marco

  • Soo,


    Sitze sind seit Sonntag im Auto drin und ich bin sehr zufrieden sowohl von der Sitzposition her als auch von der Optik und dem Komfort.


    Sitze passen so ach Maßlich gut in den Wagen, fahre sie auf tiefster Position und ich würde sagen, dass man gut 5-7cm tiefer sitzt als original und auch weiter hinten mit dem Sitz, somit ein ganz anderes Übersichtsgefühl.



    Was ich nun jedoch anpassen werde sind die originalen Türpappenablagefächer unten wo auch meine Lautsprecher vorn drin sitzen.


    Grund ist, dass ich den Fahrersitz nicht bedienen kann, da das Ablagefach 5mm nah dran sitzt.



    Habe aber schon 2 andere gebrauchte Fächer hier liegen und heute schonmal die Beifahrertürpappe ausgebaut um schonmal ein Fach anpassen zu können.


    Eigentlich brauche ich nur die Fahrerseite bearbeiten, da die Verstellung vom Beifahrersitz(der eigentlich auch ein Fahrersitz ist) auch links ist und somit von mir vom Fahrersitz aus bedient werden kann.


    Aber durch beide Seiten sieht es dann rundum gleich aus.


    Ich werde die Wand des originalen Faches einfach weiter Richtung Türpappe setzen, damit die Serienoptik erhalten bleibt.


    Hier nun 3 Bilder




    Gruß Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...