Golf 2 Fahrer müssen zusammenhalten

  • Lustig, erstmal einser sehen :(
    Nächsten Monat Bockhorn Oldtimer treffen, da ist hier wieder was los, und man sieht paar mehr ältere :)



    Bei uns fahren paar wenige herum die Cabrios mal nicht mit gezählt .


    Sind halt langsam Exoten durch die braune Pest ;(

  • Hab ich hier auch schonmal angesprochen.


    Mir ist letzthin erst einer übern Weg gefahren, der von einem Nettoparkplatz runter wollte, und warten musste bis ich vorbei bin (haben uns somit direkt angesehen) - haben uns auch beide gegrüßt obwohl noch nie gesehen. (Ich hab angefangen, dann erst hat er so alá "Hoppla Sääärvus" schnell auch die Fingerchen in die Höh) :thumbup:


    Hier mein Thread - Zum Gruße !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • ich grüsse grundsätzlich jeden 2er wo man sieht dass sich drum gekümmert wird, in münchen gibt es seeehr wenige 2er und am see wird man auch nur von den leuten die von "der alten schule" sind zurückgegrüsst

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • also ich grüße nicht nur die 2er sondern alle anderen young- und oldtimer. auch wenn ich einen auf der autobahn überhole oder so gibts auch meistens nen daumen hoch von mir

  • Ich grüß auch Youngtimer, wo ich seh, das es nicht irgendwelche "Letzthandkarren" sind.
    Egal was für ne Marke.


    Letzten Sommer, als ich mit meinem GTI gefahren bin, kam mir ein weißer Manta B GT/E entgegen,
    selbst den hab ich gegrüßt :thumbup:
    GTI Fahrer grüßt Mantafahrer :thumbup:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Na ein Gruß gehört zum guten Ton. So wenig 2er wie noch unterwegs sind, gehört man doch mit zu den Exoten. Auch in 1er- und Bullikreisen hat sich rumgesprochen das 2er nun meist in Liebhaberhand sind und entsprechend wird man gegrüßt. Ebenso gehören die zufälligen Begegnungen von Alt-VW-Blech im Alltag dazu und wenn es sich ergibt auch die Gespräche mit den Besitzern. Wir Altwagenliebhaber sind eben eine eigne Charge Autobesitzer, da ist doch klar das man zusammenhält.

  • Mein reden :wink:


    Ich grüße auch immer wenn ich einen 1ser oder 2er sehe, egal im welchen zustand.
    Aufgefallen ist mir das Fahrer/in des älteren Jahrgangs und die jungend "hab mein lappen
    und haubtsache Auto" seltener zurück grüßen was ich was schade finde :(


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Bei uns fahren eigentlich noch einige 2er Golfs durch die Gegend. Oft sogar noch vor Facelift-Modelle. Da sitzen aber meist alte Leute drin die einen dann blöd anschauen wenn man grüßt.
    Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben, sind auch ein paar unterwegs denen der 2er noch etwas wert ist.


    :thumbup:

  • Wenn mir ein Auto gefällt ziehe ich kurz die Lichthupe und hebe dann das Pfötchen.


    Egal ob Trabant, Ferrari, Oldtimer, Opel Rekord oder sonstiges.


    Golf 2 Fahrer kann man hier in BS kaum grüßen.
    Die denken eher das an dem Auto was kaputt ist und gucken nur doof hinterher.
    Oder es sind Lieferautos von nem "Orient-Grill" :D .


    Den DNW grüße ich wenn ich ihn mal in Braunschweig rumeiern sehe :] .
    Aber die anderen sind leider verbastelt oder nur nen "Nutzesel".