Beiträge von RosBlade

    Guten Morgen freunde des guten Altblech!

    Ja ist mal wieder sehr lange her das ich mich gemeldet habe. Sei dem Auto geschuldet:D


    Habe wieder was kleines zu berichten.

    Das Hallgeber problem hat sich soweit erledigt. Ein Schrauber Kollege aus dem Dorf hatte noch einen passende da und seitem läuft er wieder perfekt :)


    Thema Getriebe kam leider wieder auf.

    Das was ich beim Verwerter bekommen habe wies nach keinen Jahr probleme mit den syncronringen auf. War ein gebraucht teil daher war mir das Risiko bewusst. Dennoch bei dem preis ist man etwas angefressen.

    Durch PKW zuwachs in der familie (Polo 86c) der leider einen Motorschaden erlitt. Gab es bei der AT Maschine alles dabei, Getriebe anbau teile und und und.... da haben wir von der alten alles auf halde gelegt was noch gut war, wie auch das getriebe.

    Dank des Internet und Basti seine liste(danke nochmal) wusste ich das im Polo verbaute CEE Getriebe auch in den Golf passt. Spontan wurde von den anderen beschlossen das 2 Tage vor der Carfreitags tour bei mir das Getriebe getauscht wird. Der Umbau war einfach und man musste nur den Flansch der fahrerseite tauschen damit alles passt.

    Ich bin von dem CEE getriebe begeistert, das lässt den kleinen NZ etwas flotter vom fleck kommen und ist dennoch bei den hohen gängen sparsam zu fahren.


    MFG Chris

    Kerken bin ich nicht ganz so häufig unterweg.

    Muss dann mal die augen offen halten.


    Deinen Kadett hab ich schon mal gesehn. ;-)

    Schön das noch einer spass am NZ hat und bin sehr gespannt

    was aus dem wird :-)


    LG Chris

    Guten morgen Uli!

    Der NZ ist echt da nicht zu unterschätzen. Aus spass an der freude bin ich mal gegen den 1Jahr alten Clio vom kollegen angetretten(fahre auch den NZ). Der mit seinen 75 PS und mehr drehmoment konnte mich nicht überholen ;-) Und überlege ab und an auch mal da etwas mehr leistung raus zu holen.


    Ich seh das du ein GEL Kennzeichen hast. Darf ich fragen aus welcher ecke du genau kommst?

    Wohne auch in diesem kreis, habe aber bisher dein Golf so noch nicht gesehn, zumindest nicht Aktiv.


    MFG Chris

    Grüßt euch,


    Ich bin auf der suche nach einen guten gebrauchten LMM für meinen 90ger NZ.


    Bin aktuell bis Samstag wieder in der ecke Norden/Norddeich unterwegs. Vielleicht ist hier einer im Umkreis der einen zu veräußern hat.


    Mfg Chris

    danke basti für schnelle antworten, du bist der meinung hallgeber?


    Habe mal die test hier gemacht, soweit spricht es auch dafür. Nur verstehe ich nicht wie ich das zündsteuergerät testen soll?

    So da gibt es ein größeres problem mit meinen Golf.


    Der geht zwischenzeitlich einfach bei voller fahrt aus. Egal ob stehend an der ampel oder bei 120 auf der Autobahn. Dies geschieht sporadisch, tagelang läuft der auch problemlos und dann ein tag lang ist der nicht brauchbar. Eine zeit war das erste starten am morgen auch schlecht, ein paar zündungen und dann aus. wenn danach sofort wieder gestartet wurde sprang der so an und lief ohne probleme


    Erste sucherrei ergab das es der LMM ist der mir da kummer bereitet.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig