Golf 2 Fahrer müssen zusammenhalten

  • Hallo Volkswagen freunde,


    als ich letztens mit meinen Kumpels bei unserer Cruise-Tour in einer Kolonne auf der Autobahn gefahren bin, (alle 2er Gölfe ein GTI 16V, Golf GLX , Fire and Ice, und ich mit meinem GT Special) sind uns erstaunlicherweise viele 2er Gölfe begegnet. Und jeder Golf Fahrer hat uns Gegrüßt und wir haben zurück gegrüßt.


    Wir finden das Cool wenn sich Golf 2 Besitzer wie die Motorradfahrer einen Gruß zuwerfen, weil so viele 2er fahren ja nicht Umher und die meisten Hegen und Pflegen ihren Golf.
    Bei uns in Ingolstadt sind die 2er Golf´s selten geworden und wenn doch mal einer fährt, dann sind sie richtig abgefuckt.
    Also was haltet ihr davon, meine freunde und ich machen das jetzt immer. Macht ihr mit? :]


    Und immer schön Geschmeidig bleiben 8)

  • Das Thema hatten wir schon einmal und das ist in den meisten Kreisen normalität z.B. unter VW Bus Fahrern. Bulli-Grüssen. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Ich machs beim Motorradfahren und beim Golf fahren.
    Nur das im Golf fast nie einer zurückgrüßt.
    ^^

  • Dann grüss mal den richtigen. Hab bisher kaum Golfer gesehn die zurückgegrüsst haben. Beim Bulli ists zu 95% der Fall. :thumbsup:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Das mit dem grüßen ist bei Käferfahren auch schon seit Jahren gang und gäbe... und in der Oldtimerscene mittlerweile sogar schon Markenübergreifend.


    Da wird man mit dem Käfer auch schonmal von Fahrer eines Bmw2002 oder vom Fahrer eines Opel GT gegrüßt.


    Irgendwann muß da ja mal einer mit angefangen haben.


    Wobei die 2er Fahrer hier bisher immer nur komisch geguckt haben...


    Mal das Pfötchen heben beim fahren ist ja nicht so schwer - ich versuchs weiter :]

  • Wenn man alle 2er gölfe grüßen würde, würden ein die wenigsten zurück grüßen ,die wissen garnicht weshalb man sie grüßt ausser man grüßt nur welche im top zustand oder sondermodelle da kann es schon anders aussehen.Das bestätigt aber auch wieder das der 2er golf immer noch zu großen teilen ein reiner nutzgegenstand ist obwohl bald die ersten schon eine H zulassung bekommen können :thumbsup: .

  • Also ich Grüße auch immer, auser das sind so älltere Leute oder
    Absolute Rostlauben !

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Servus,
    also ich schau auch erst wie der Golf ausschaut und grüße dann diejenigen, bei denen erkenntlich ist, dass ihren ihr 2er etwas bedeutet.
    Ich denke jeder Golf 2 Liebhaber weis was ich meine... :]


    Also bis dann zum nächsten mal - Gruß aus der Oberpfalz :thumbsup:


    P.S. wer war das mit dem schönen der F&I mit SAD Nummer, den ich am Donnerstag Abend in Neutraubling gegrüßt hab??


    G-Hammer

  • Also bei uns in Ingolstadt fahren fast gar keine 2er Golfs mehr rum, und schon gleich keine Sondermodelle. Und wenn man doch mal einen sieht ist er total fertig. Und diese Fahrer scheren sich einen Dreck um ihren Golf ;( .
    Eine kurze Geschichte bei uns im Nachbarort steht ein weißer Golf GL, hinten ist schon alles vom Rost zerfressen sowie unten an den Schwellern, und die Motorhaube hat ein Loch vom Rost(habe ich noch nie gesehen beim 2er) . Und unter dem Motor liegt ein Pappkarton, weil der Öl verliert wie Sau. Da mache ich es genau so wie G-Hammer, bei denen erkenntlich ist, dass ihren ihr 2er etwas bedeutet denen wird Gegrüßt.:]

  • Ich würds ja machen aber hier is das einfach sinnlos sind einfach nur komisch! da sind die jettafahrer schon viel entspannter! oder bullifahrer wie schon gesagt wurde! die grüßen fast immer zurück! :)

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Bei uns fahren zu viele ebay Tuning 2er herum da loht Grüßen nicht.


    Sieht aber beim 1er Golf wieder anders aus die Grüßen auch zurück.