Weil am Samstag der Motorendeal mit Harti einwandfrei funktioniert hat👍

Warum ich heute gute Laune habe
-
-
-
Hab seit 3 Tagen gute Laune. Ne orig. NOS VW Tachowelle fürs 020 Getriebe bekommen.
-
Wir haben es geschafft, den T5 wiederzubeleben.
Gekauft mit Motorschaden, wegen der Allradteile (3000€) Der Rest war eigentlich egal. Dann einfach mal ein wenig am Motor rumgefummelt, und siehe da, er sprang an-
Das war schonmal der Unterschied zwischen Motorschaden und fahrbereit(4000€). Allerdings hat das Ding brutal weiß gequalmt. Also ging es mal an die Ventilschaftdichtungen und die Einspritzdüsen. Eine Schraube ivon denen st natürlich festgegammelt, was eine LowBudget reperatur obsolet machte. Also meinen alten Kopf genommen, der noch rumlag. da ein paarM8 Krümmer Bolzen rausgebort und auf M10 getuned. Neue Nocke rein, PDE neu gedichtet. Alles wieder einbauen, mit neuer ZKD.
Und es startet nur mit abgezugenem NockenwellenHallgeber.
Also wieder alles auseinander und nachschauen. Nockenwellenrad falsch eingesetzt oder montiert. Also nochmal ab und "richtig" machen. Allerdings erzählt der VW Leitfaden so einen Unsinn, daß man sich die hälfte selbst ausdenen muß
Irgendwann haben wir es geschafft und die Kiste springt sofort an, kein Qualm mehr.
Das ist der Unterschied zwischen Fahrbereit und neuem TÜV (8000€)
-
T5 ne Schraube von den Einspritzdüsen festgegammelt? Was ist das für ein Motor?
-
Ja, so ein Schraube, die mit dem Kötzchen die PDE im Block hält. Eine ziemlich wackelige Angelegenheit, geht gerne mal lose. Und ist mit M6 völlig unterdimensioniert.
Das Ganze ist ein nicht zu empfehlender BNZ Motor. 2,5L 5Zylinder. Viel zu komliziert aufgebaut. Besser den 2,0L nehmen. Der kommt ohne diese Spezialteile aus. Wapu, Lima, Klimakomp geht ncihts von der Stange.
-
Also doch PD. Da im Öl, war ich bei festgegammelt etwas irritiert.
-
Und ich erst. 4 gingen raus. die 5 war etwas fest. Irgendwann hat sich was gedreht. Plopp. Abgerissen. Warm machen, Gripzange nix gebracht. Also ne Mutter mit WIG draufgeschweißt. Und es ist direkt darunter wieder abgebrochen. Da hilft nur ausbohren beim Profi. da kauft man besser gleich einen kompletten Motor.
.
Der Motor strotzt vor Blödsinnigkeiten. Warum kein wartungsfreier Zahnriemen? Warum keine ordentliche Steuerkette? Warum ein schwerer und komplizierter Zahnradtrieb? Das wird nichtmal VW selbst wissen.
-
Ich habe gute Laune, weil es mir mit etwas suchen gelungen ist den Halter für das Tankeinfüllrohr zu finden. (Bei den üblichen Verdächtigen aktuell nicht lieferbar...)
Leider war der bei "Rolf" nicht mehr vorhanden.
Gruß Knaudel
-
Hallo,
unser "Kalle" läuft jetzt schon fast 2 Jahre ohne größere Probleme (Rückwärtsgangschalter, Limaregler und defekte Birnchen betrachte ich bei einem so alten Alltagsfahrzeug als normal).
Also musste was anderes her: lange wurde am neuen Golf 2 Projekt "Rolf zerlegt, repariert und restauriert. Unterlagen für die Abnahme besorfgt und mit dem Tüv abgestimmt. Zwar stehen immer noch Reparaturen an, aber: jetzt wurde die Knarre umgeschaltet!:
Heute die ersten Teile an "Rolf" montiert! Jetzt geht es vorwärts!
Ein Grund für guten Laune!
Gruß Knaudel
-
... weil Andy heute Geburstag hat!
Alles gute!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...