WOLF3's "Elli" (aka Hochbein) - Keilform mal anders. Jetzt mit Borbet CW Alufelgen

• Da man ja bekanntlich auch mal andere Wege befahren soll - oder hieß das "gehen" ? :D

und ich die Schlaglöcher hier schon nicht mehr zählen kann :[ - brauch ich für den Weg zur/von der Arbeit keine Tieferlegung

azz4vsbg.jpg

Golf CL EZ: 03/90 MKB: NZ in Silbergrau-Metallic LD7V

Aktuell verbaut:

• schwarze HELLA Blinker vorn
    • schwarz/rote HELLA Rückleuchten
    • schwarze HELLA Seitenblinker
    • "SCOT-Edition" Logo am Amaturenbrett
    • GL-Kunststoffladekantenabdeckung
    • GL-Domteppiche
    • GL-Kofferraumteppich
    • Rückbanklehne mit Teppich und Kopfstützen
    • Kofferraumleuchte
    • Fischer Kassettenablagefach mit Fach darunter (nicht daneben wie üblich)
    • neues Fahrwerk (hinten jetzt 5cm höher)
    • AEROLIFT Seitenwindabweiser (Neuteil - aus altem Lagerbestand)
    • harte Wasserkastenabdeckung
    • schwarze C-Säulenabdeckungen
    • schwarze Sonnenblenden
    • schwarze Innenleuchte mit Verzögerung
    • schwarzer "Golf"-Schriftzug
    • schwarzer "Coupe"-Schriftzug
    • 36er HELLA-Sportlenkrad
    • Borbet CW Auflegen 6Jx14 ET34

was (evtl.) noch kommt / verändert wird:

• Colourglas (grün) und Windschutzscheibe (grün mit Blaukeil)

Die verdutzten Blicke der Passanten sind einfach gold wert - nicht nur wenn man dran vorbeifährt :D

Am besten waren bisher zwei ältere Herren auf dem Supermarktparkplatz:

"...was für eine Hinterachse haben die wohl unter den Golf gebaut?"
    Die beiden haben sich tatsächlich auf den Boden gekniet und drunter geguckt :thumbsup:

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht irgend nen dummen Spruch unten anbringe :D oder wenigstens mal den Flugrost von der Achse entferne.

...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher nen Schweißnahtnähgerät... _patsch

21 Mal editiert, zuletzt von WOLF3 ()

• Hi Wolf3 !

Was für ein Spruch unten anbringen ? Na ja,kommt darauf an,was Du für Humor hast :D .

Wie wär´s z.B. mit: "Wer sich so tief bückt ist homos**uell" oder "Airride is for Pussies" .

Grüsse

• Das erste eher weniger - das zweite wäre schon ne überlegung wert. :thumbsup:

Hi

Wie hast den hinten so hoch bekommen??

Gruß Micha

Gibt mehrere Möglichkeiten - ich hab mir für hinten Schlechtwege-Stoßdämpfer und verstärkte Federn geordert und die Domlager erneuert ^^

Das Fahrverhalten ist der Hammer - fährt sich echt gut - auch bei höherem Tempo. :D

...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher nen Schweißnahtnähgerät... _patsch

• Gibt mehrere Möglichkeiten - ich hab mir für hinten Schlechtwege-Stoßdämpfer und verstärkte Federn geordert und die Domlager erneuert ^^

Das Fahrverhalten ist der Hammer - fährt sich echt gut - auch bei höherem Tempo. :D

Was hastn da genau genommen? Und wie siehts preislich aus, womit kann man komplett rechnen?

• Hab die Teile von meinem Autoteilegroßhändler.

Ganz normales Golf 2 Zubehör, allerdings Markenqualität vom Erstausrüster.

Die Stoßdämpfer sind für den Golf2 mit Schlechtwegepaket, die verstärkten Federn gehören in die Richtung Golf2 mit Anhängerbetrieb.

Schätze mal das die Teile für hinten (2 Stoßdämpfer, 2 verstärkte Federn, 2 Domlager, Staubschutzsatz und neue Befestigungsschrauben) ohne Rabatt irgendwo bei knapp 400 - 450€ liegen - geht aber auch mit billigerem Material (i-bääh) und teuerer ( Original bei VauWeh)

Kommt halt noch der Einbau hinzu oder man schraubt selber :thumbsup: .

Ich hatte keinen Bock auf billig da ich so schnell nicht wieder an die Stoßdämpfer wollte und der Golf DailyDriver ist.

• Hier mal ein paar aktuelle Bilder:
    73sflm7n.jpg
    fuq88d76.jpg
    2em55tft.jpg
    6duusmrf.jpg
    4ttz8yd5.jpg
    yvkn8p2y.jpg

Heute waren wir das erste mal in leichten Gelände und auf nem schön morastigen Waldweg "spielen". :D

Macht echt Spaß und geht dank Winterreifen ganz gut vorwärts - auch ohne Allrad. ^^

In den nächsten Tagen kommt die KAMEI Lufthutze und Aerolift-Seitenwindabweiser dran.

• Haha, der kommt ja mal Geil :thumbsup:

Als ich den erst gesehn hab, hab ich gedacht, naja, so hoch sieht der ja gar nicht aus :D
    Aber der direkte Vergleich ist ja heftig :thumbsup:

Hast du zufällig ein Country "zur Hand"
    Der direkte Vergleich würd mich mal interessiern :]

Kommen noch so ne Art Stollenreifen drauf?
    Würde sich bestimmt noch gut machen..

• An nen Country komm ich von der Höhe mit meinem Golf nicht ran. Leider sind die hier in der Gegend so selten das man da nur alle Jubeljahre mal einen rumfahren sieht :[

Stollenreifen brauch ich nicht - sind sicherlich auch nicht komfortabel. Ich hab Hankook Winterreifen (Icept RS W442) drauf.

Bin ich bisher mit zufrieden und passen recht gut zum Hochbein.

• jup, die karre gefällt mir :thumbsup: macht bestimmt richtig spass, damit durch die vallechei zu ballern :) da fällt mir spontan von dendemann das lied "endlich nichtschwimmer" ein

gruß

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

• Man darf halt nur nicht vergessen das man nur nen Fronti fährt - anhalten und Blümchen pflücken ist nicht. Aber wer will auch schon Matsch an den Schuhen haben?

Hier noch ein paar Bilder:

5jn2i4ik.jpg
    plwetlw7.jpg
    fwdkzl4p.jpg
    ukgle6vg.jpg
    6l3fgeu6.jpg
    qn6ijfa4.jpg
    twywuljn.jpg
    onlbk72t.jpg

Ist sogar fast wieder sauber :D

Seitenwindabweiser sind auch schon dran.

Heut hat uns ein Nachbar gefragt ob wir nen Haus bauen - weil der Golf ja so nach Geländewagen aussieht und so schmutzig ist. 8)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch