Mein 32B - und wieder Golf

  • Hallo vespa 1993
    Du glaubst nicht was hier bei mir im Ort noch rumsteht!!!!!!!

  • Nicht das Du Deinen Alpinweissen jetzt verkaufen willst.
    Halt Dich fest! :!:
    Ich kenn den Wagen schon seit ca. 15 Jahren. Neu gekauft bei uns im Ort beim VAG-Händler.
    Die Dame ist jetzt mitlerweile 84 Jahre und hängt sehr an dem Fahrzeug. Sie kauft bei mir immer ein und so
    kann ich den Zustand im Auge behalten. Als ich Sie mal auf eine kleine Roststelle ansprach, war
    diese nach 2 Tage verschwunden. Sie gibt ihn 2x im Jahr zur Inspektion wo dann alles gemacht wird was
    irgendwie ausgetauscht werden muss. Ein bestimmter Altgeselle darf den Wagen dann nur bei Ihr abholen.
    Er hat jetzt Ca. 90 tkm auf der Uhr, hat weder Beule noch Kratzer oder Rost, sprich er ist wie geleckt!!!
    Ich habe die erste Kaufobtion, meine Visitenkarte hängt bei ihr an der Pinnwand.
    Kannst Du es noch aushalten. Achtung jetzt komms.


    Passat Carat 32b,BJ. 84/ 5 Zylinder,jadegrünmetallic, Schalensitze in Wagenfarbe, Avusfelgen auch in Wagenfarbe 115 PS, Fliesheck mit
    Doppelspoiler, Rundumverspoilerung Lederlenkrad und und und, einfach nur geil! Und der 5 Zylindersound ist sowieso ne Klasse für sich.
    Absoluter Originalzustand. Ich glaube Du hast das Fahrzeug vor Augen. :rolleyes:
    Habe in den 80 Jahren 8 Jahre selber so einen gehabt. Leider ist meiner Frau damals son blöder Fiat Panda in die Seite gekracht, ich hab
    nächtelang nicht schlafen können, der Carat war leider im Arsch. Die Fangemeinde für dieses Fahrzeug ist leider nicht sehr groß, aber ich
    finde ihn einfach nur supergeil. Noch einen Wagen krieg ich nicht unter bei mir, aber den werde ich dann in liebevolle Hände weitervermitteln.
    Ich glaub, jetzt hast Du ne Gänsehaut und Du überprüfst gerade Deine Finanzen, aber es kann leider noch ein paar Jahre dauern bis
    die alte Dame den hergibt. Er steht schön in der Garage und im Winter fährt sie mit ihrer Tochter.
    So, jetzt sag mal was! :thumbup:

  • Stopp, jetzt sage ich was dazu! :D
    Hammer!!! Sowas hätte ich unheimlich gerne! Ich liebe den 32b, als Kind hatten die Eltern meines besten Freundes so einen in Gold :love:
    Das Baujahr ist perfekt, als ich auf der Suche nach nem GTI war hätte ich auch am liebesten was von 1984 gekauft, aber erstens fast unmöglich und zweitens gabs da den 16V noch nicht :wink:
    Ich hätte sooo gerne ein Auto aus meinem Geburtsjahr!
    Na ja aber meine Finanzen lassen das zur Zeit nicht zu, der 16V ist ja auch noch nicht fertig.

  • Also mit Vespa seit ihr ja schon 2, die den Carat in ein paar Jahren event. übernehmen können.

  • Aus !!!
    Den will ich haben,
    da wird man ja wuschig :thumbup:


    Seit ihr schonmal nen 32B gefahren?
    Ich bin das Auto 2 mal gefahren, nach 500metern, war klar, das is es.
    Das ist unbeschreibbar und eigentlich kein fahren, eher gleiten.


    Ich würde den GTI dagegen sofort eintauschen!
    Das wäre das einzigste Auto, für das ich den GTI hergeben würde.


    Meld dich bitte, wenn er verkauft wird. :whistling:


    Warum sagst du mir sowas, heute nacht träum ich davon :thumbup:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Na denn träum man schön. Und wenn Du wieder aufwachst steht leider nur Dein
    alpinweisser GTI vor der Tür den Du natürlich auch behalten solltest.
    Zu gegebener Zeit ist ein Zweitwagen( Carat) ja auch nicht schlecht.
    Alles zu seiner Zeit,

  • Ich find den GTI ja auch Megageil,
    aber son Passat hat ja niemand mehr, sind ja alle im Osten gelandet.


    Heute hab ich ne offene Garage gesehen. Davor stand ein Roter 32B Variant, ebenfalls wie geleckt.
    Der Besitzer stnd draußen, also bn ich stehn geblieben, hab ein bisschen erzählt.


    In der Garage standen 2 1er Scirocco, Zustand seeeehr gut,
    Im Erstlack und ungeschweißt.


    Manchmal würd ich gerne jede Garage aufmachen und reinschaun, was da noch drinsteht :)


    Wenn ich Platz und Geld hätte, würden sich zu meinem GTI noch ein paar Golfs, 32B und Saab 900 gesellen :thumbup:
    Das sind für mich die drei geilsten Youngtimer :wink:


    Aber 32B Fünfender Fließheck aus der 1. Serie. Da gibts im Vergleich 84er GTIs wie Sand am Meer.
    Hab mal irgendwo was von noch 34 Stück in Deutschland zugelassenen gelesen :!:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • 5 zylinder ist eh das geilste. hier gibt es nen 32b als 5 zylinder syncro. wird aber im winter gefahren. naja, man kann nicht alles retten, sonst müsste ich mir nen parkhaus an mieten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Was meint ihr was ich für meinen Edi one mit kleinen Stoßies verkauft habe.
    Mercedes 190e 2.5- 16v in rauchsilber.
    Super Auto mit richtig Druck (195PS).
    Aber er ist in sehr gute Hände gegangen.

  • Hast ihn ernsthaft verkauft?
    Ich hätte mich, wenn, dann vom Edi One mit dicken Stossies getrennt...
    Eigentlich steh ich gar nicht auf Mercedes, aber W201 sind auch nicht schlecht, wir hatten auch mal einen :wink:  
    Aber der hat mehr gezickt als die beiden 2er Golfs :P

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Der Edi One mit dicken Stossies ist das erste Fahrzeug von meinem Sohn.
    Den gibt er natürlich nicht her, obwohl er natürlich auch nicht vom Verkauf des
    190er 16v begeistert war. Da ich aber schon seit Anfang der 80er Jahre Golf GTI
    und andere VW,s (GTI 25 Jahre, Bus T3 LLE, Audi 90 Typ 81, Passat Carat) fahre,
    wollen mein Sohn und ich uns nur noch mit dieser Marke, speziell den GTI befassen.
    Macht doch Sinn, oder ???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...