Mein 32B - und wieder Golf

  • Moin Vespa


    Mach bloß kein Scheisssss :[ :[ :[
    .
    Der 32b ist ein geiles Auto,hab wie Du weißt auch 8 Jahre nen Carat gefahren.
    Gegenüber dem 2er GTI wird er aber immer ein Schattendasein fristen.
    Von wieviel Leuten hier aus dem Forum brauchst Du noch den Ratschlag, ihn zu behalten.
    Irgend etwas aus einer Laune heraus zu verkaufen endet immer mit später Reue. ?(
    Soviel wie Du über deinen GTI hier im Forum berichtet hast, sagt mir klar, daß er dir sehr ans Herz gewachsen ist
    Stell ihn weg, schließ ihn ab, und sag deiner Mutter sie soll den Schlüssel verstecken.


    Grüsse von der Nordseeküste

  • Ja ja der GTI ist schon was feines :)


    Im Endeffekt bin ich auch froh dass mir die Tussi in den Weg gezogen ist und mein GX danach platt war - denn keine 14 Tage später stand er da, der neue 2er - der Wolf im Schafspelz - der GTI.


    Bei mir leider ziemlich verbastelt, bin ich dabei so gut es geht wieder den Original Zustand herzustellen, was leider nicht 100% möglich ist, aber was möglich ist wird auch gemacht.
    Leider hat der Vorvorbesitzer meinen Wagen komplett auf Facelift Fire n Ice umgebaut und entsprechend lackiert :-/
    Dark Burgundy statt Mars Rot - wem das auch immer in den Kopf gegangen ist... Naja auch wenn ich Mars Rot wesentlich geiler finde, in Dark Burgundy steht er auch echt schick da :)


    In dem Sinne, behalt den GTI! Die paar Euros die man dafür bekommt (und selbst wenns 4000 sind...) sind es nicht wert ihn her zu geben, denn
    ein richtiger Klassiker wird er spätestens in 10 Jahren sein und dann wird man mit entsprechendem Seltenheitswert belohnt 8o

  • Wenn ich ihn Verkauf mach ich das ja nicht aus irgend einer Laune heraus,
    ich bin schon seit über einem Jahr auf Passat Suche.
    Klar genießt der Passat ein Schattendasein gegenüber dem GTI,
    aber darum geht es mir nicht.


    Zudem hab ich mich schon auf Scheunensuche gemacht.


    Ne Annonce aufgegeben mit nem Kumpel, alle Leute, die ich kenn, die evtl ne Idee haben könnten gefragt,
    hier ists ziemlich schwer was Gutes für ne Gewisse Zeit, und das wären dann mindestens 3 Jahre, zu finden.
    Ergeben hat sich außer einem unüberdachten Parkplatz nichts, und da gammelt er weg und davon hat auch niemand was.


    Weil wenn ich den GTI behalte, dann muss er mindestens bis mein Studium zu Ende ist stehen,
    das hat eben oberste Priorität. Am Wochenende unterm Auto liegen ist beim Dualen Studium nicht...
    Davon abgesehen, kann ich auch nicht so viel Geld reinstecken wie einige von euch hier.


    Wenns nach mir ging, würde ich auch gerne alles behalten,
    Ich weiß, das ich mich in ein paar Jahren drüber ärgern werde, aber so schauts hald im Moment aus.
    Und warum soll ihn dann niemand nehmen, der ihn Ordnungsgerecht erhält?


    Es soll ja auch viele geben, die mit Gewalt alles Behalten und es dann in einer feuchten Scheune vergammelt.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • angesichts dieser hintergründe kann ich deine entscheidung auf jeden fall nachvollziehen

    Es soll ja auch viele geben, die mit Gewalt alles Behalten und es dann in einer feuchten Scheune vergammelt.

    ja, kann ich bestätigen: in kircheib steht schon seit mindestens 10 jahren ein audi 80 b2 modell85 draußen an der straße rum, und der typ will das auto einfach nicht hergeben, weil der wagen seinem vater gehörte X(
    er macht aber auch nichts dran - der lässt ihn lieber vergammeln, als ihn einem zu geben, der ihn wirklich haben will und ihn zu schätzen weiss ;( :cursing:

  • Also heute hat ihn ein Arbeitskollege angeschaut, der selbst nen Rallye Golf besitzt
    und auch original erhält. Da wäre er gut aufgehoben,
    man könnte mal ne Ausfahrt zusammen machen und so.


    Im Freundeskreis hab ich schon nachgefragt,
    mein einer Kumpel möchte ihn nicht, er hat nen Corri G60 und müsste sich von dem trennen.


    In Mobile/Autoscout kommt er nicht,
    ich geb ihn lieber zu nem Guten Preis in gute Hände als sonst irgendwo hin...


    Im Familienkreis halten mich eh schon alle für völlig bescheuert,
    vorallem seit dem Umbau der Vespa vom 50er zum Motorrad :huh:
    Also bin ich quasi der einzige "infizierte".
    Ist immer sehr schwer, von irgend jemanden verstanden zu werden...


    Das ist übrigens der Passerati, vom Blech erstaunlich gut, hat mit einem Jahr TÜV 650€ gekostet, den scheuch ich jetzt durch den Alltag ohne bei jedem Steinschlag zu heulen. Damit hab ich auch ein paar Sachen vor, ab und zu gibts auch mal ein Bild.
    Sieht auf dem Bild mit dem abhängenden Nummernschild rattiger aus als er in wirklichkeit ist :wink:  
    Und wer schonmal son 32B gefahren ist, der weiß auch, das das ein geiles Fahrgefühl ist.
    Morgen kommen die Avus drauf, die ich ursprünglich für den GTI für ne Packung Kaffee gekauft hab.


    img20130329185125.jpg


    img20130327200804.jpg


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • So Jungs,


    gerade kam der Anruf von meinem Kumpel, der vielleicht alles verändert.
    Es hat sich jemand auf die Annonce in der Zeitung gemeldet.
    Ein Älterer Herr hat angerufen zwecks Scheune.
    Ihm gehts nicht um das Geld, sondern darum, das jemand ordentliches drin ist, der auch mal danach schaut,
    also Daumen drücken, morgen geht mein Kumpel die Scheune besichtigen :]


    Morgen weiß ich mehr,
    mit ein bisschen Glück schläft er bald neben einem 86er Flair :wink:


    Sollte sich weiterhin nichts ergeben, wird er gehen


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Wenn die Scheune gut ist, nehmt sie :thumbup:
    .
    Event. gesellt sich noch der eine oder andere dazu, dann sind die Kosten auch überschaubar.
    Und irgendwann, so in 5 bis 6 Jahren kannst den Passat und den GTI auf 07 Nummer fahren.


    Eine von vielen Möglichkeiten. ?(

  • Ich muss mir die Scheune noch anschauen,
    hat bis jetzt nur mein Kumpel gemacht, steht im Moment noch voll mit Müll und Gerümpel.


    Aber auf Dauer werd ich ihn wohl trotzdem nicht behalten,
    nicht, weil ich keine Freude mehr dran hab, sondern weil irgendwann noch ein erhaltenswerter 32B her muss,
    den ich mir dann zur Seite stellen will.
    nur erstmal unterstellen.


    Sobald er ne gute Hand findet, darf er gehen.


    Ich hab mir das lange und gut überlegt


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...