Mein 32B - und wieder Golf

  • Fürn Fronttriebler kommt ein Golf 2 ganzschön gut mim Arsch :) Nur ABS wünsch ich mir ab und an..


    Aber ich würde sagen Wiederholungsbedarf !!! :thumbup:

  • vom profil her würde ich sagen das es good year ultragrips sind. conti ultra grip gibt es nicht.


    sonst macht es natürlich spass im winter, denke da auch gerne an meine 2er gti zeit zurück. auch die momente wo man in den bergen stecken blieb weil man nem quattro hinterher ist :D



    edit: ich finde ohne ABS besser im winter, kommt man auf shcnee einfach früher zum stehen. ist aber nen anderes thema.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • huch :D


    jaja, die contis sind good year :thumbup:


    macht Spaß, aber mir wäre der MX5 meiner Schwester da lieber (140PS und Heckschleuder :D )


    ABS ist so ne Sache, wenn man richtig fahren lernen (bei Schnee) würde in den Fahrschulen,
    würde man in Notsituationen nicht nur drauftreten :D


    @Tyga


    Ich bin dabei :D

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Aber nur mit der Handbremse, dann aber ganz easy.
    Ohne muss mans aber schon provoziern.


    Der kommt richtig schön rum und schiebt erst wieder, wenn man aufs Gas tritt.


    Fangen lässt er sich ganz easy wieder, bissi Gas geben und alles wird wieder gut :)


    Macht richtig Spaß :thumbup:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Moin Vespa 1993


    Mein Alpinweisser sah heute genauso aus.
    Die Avus Felgen machen sich aber auch gut, hab schon überlegt
    meine Stahlis gegen die auszutauschen, mal sehn!!


    Grüsse von der verschneiten Nordseeküste
    Joachim

  • Wenn ich in die Waschanlage könnte, würde ich sofort gehn,
    ich hab ne Salz Allergie! :)


    Die Avus, die drauf sind, sind sowas von fertig,
    der Vorbesitzer hat da mal Felgensilber draufgerotzt,
    das blättert gerade wieder ab (der Vorbesitzer meines PN s hats verbockt)


    Eigentlich schade, die Prägung ist von 85 und es waren mal weiß silberne (sind innen noch weiß)
    Tausch ich gerne gegen deine Stahlis :) :whistling:


    ich freu mich schon auf den Sommer, wenn die Avus im original lack wieder drauf sind

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:



  • @ Das Original


    Schau mal, was ich dazu noch schönes gefunden habe ^^


    http://home.arcor.de/tilmangrund/page_sond_carat.html


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Kenn ich schon, aber genau so einen hab ich von 86 bis 93 gefahren.
    Der fünfzylindersound kommt gleich hinter Porsche.
    Der Carat von Frau A. sieht genauso aus, traumhafter Zustand ,aber das weißt Du ja schon.
    Steht jetzt leider draußen unter ne Plane und war noch nicht beim VAG-Händler zum Reifenwechsel (Winter).
    Das heisst, sie fährt nicht mehr. Wenns der Frau jetzt gesundheitlich schlechter geht, kann man
    in so einer Situation schlecht nach dem Passat fragen. Ich muß den richtigen Moment abwarten.
    Selber behalten will ich ihn aber nicht, er soll nur langfristig in gute Hände kommen.

  • Is schon okay,
    bin nur zufällig drübergestolpert,
    ist aber geil das Teil ;)


    Heute ging mein GTI fast drauf.
    Ich wollte rechts abbiegen auf die B27. Ich hab schon geblinkt, da aber dort ein LKW noch in der Kurve Stand (warum auch immer!?) und ein Sprinter dahinter,
    habe ich mir gedacht, kein Bock dem LKW hinterher zu fahren und den Blinker wieder abgeschaltet. Bis zur Kreuzung waren es noch knapp über 50m.
    Auf dem Abbiegestreifen von der anderen Seite (ich wollte rechts abbiegen) stand schon ein Peugeot (Linksabbieger), dessen Front schon leicht auf der Straße war, war quasi schon im abbiegen, stand aber!!! Er hat mich wohl Blinken gesehen und fuhr los, aber ich hatte ja schon den Blinker abgeschaltet und gut mit ca. 50kmh weiter (in der 70er Zone). Ich hab nur 2 oder 3 mal geblinkt, also nur sehr kurz.
    Kurz bevor ich auf der Höhe des Peugeot war, hat der Fahrer Gas gegeben und ich bin volles Rohr in die Eisen, die Räder haben blockiert (da denkt man nicht an die Stotterbremse...)
    Ich hatte nen Puls von 200 :D
    Ich bin dann auf den nächsten Parkplatz gefahren und ums Auto gelaufen und musste mal wieder runterkommen. Ich hab gedacht, ich hätte ihn berührt, so knapp war es, war aber nix.
    Das war ohl nicht mehr als ne Fingerbreite...


    Das End vom Lied wäre gewesen, wenn der Peugeot früher losgefahren waäre, ich wäre dem mit 40 Sachen Frontal reingefahren.
    Dann wäre erstmal Feierabend gewesen...


    Zum Glück ists nochmal gut gegangen :)

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Darum hassen uns die Meisten hier im Forum weil wir unsere
    Alpinweissen GTIs im Winter fahren. X(
    Wäre Dir und deinem was passiert, hät ich meinen abgemeldet.

  • Wenn Geld fürn Winterauto da gewesen wäre,
    hätte ich eben eins und fertig.
    Als Student geht das eben nicht.


    Ich fahr normalerweise vorrausschauend und in die Situaton wäre ich auch im Sommer gekommen.
    Einzig das Salz tut mir weh. Der GTI ist momentan eher Alpingrau als weiß (Salz!!! ) und gestern bei kuscheligen -17 Grad hätte die Batterie fast gestreikt ^^
    Habe sie dann über Nacht geldaen und gut wars :)


    Nebenher am gucken nach Passats bin ich trotzdem immer^^


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-passat-lorsch/168649286.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&negativeFeatures=EXPORT


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...