Beiträge von Tyga691

    So haben das Rad doch noch abbekommen... :]


    Mit dem Ölfilterriemen hatten wir allerdings keine Chance..


    Die Plastikabdeckung ging dann doch ganz einfach ab.. Ich weiß auch nicht wo ich vorher meine Augen hatte :D


    Danach hatts auch geklappt mit dem arretieren.


    Nochmal Danke an vespa1993 für die Hilfe! :]

    Ja im Buch steht ja dass man das mit was arretieren soll, aber das geht nicht weil direkt hinter dem Rad Auch eine Plastikabdeckung ist, Also wie eine Wand direkt hinter dem Nockenwellenrad...


    Mit nem Ölfilterriemen dagegenzuhalten hab ich mir auch schon überlegt, jedoch glaub ich nicht dass da klappt da ich das ja mit 80NM lösen muss, soviel kann man glaub nicht halten?! Aber probieren kann ichs mal, wollte dabei nur erstmal den Zahnriemen drauf lassen dass ich nichts verstell, aber dann kommt der jz eben ab!


    Hoffe auf noch weitere Vorschläge! :]



    Edit: Ja ein Ölfilterriemen hab ich, sogar mal von dir bekommen :thumbsup:

    Bin gerade dabei meinen Zahnriemen inklusive Nockenwellensimmerring zu wechseln, jedoch fällt mir nichts dazu ein wie ich das Nockenwellenrad lösen soll...
    Muss es ja irgendwie blockieren, da es sich sonst mitdreht.. gibt aber nix wo ich was blockieren könnte?!
    Schlagschrauber hab ich nicht...


    Wie habt Ihr das denn beim PN gemacht? :pinch:

    Eine Frage hätte ich noch... Wird die Nockenwelle an einem festen Punkt mit dem Nockenwellenrad verschraubt oder kann man das beliebig drehen? Wenn das der Fall ist muss ich mir ja Markierungen machen.. Ansonsten passt ja die OT-Markierung garnichtmehr mit der Nockenwelle überein...


    Gruß

    Abend, Seit kurzem habe ich Ölverlust, wahrscheinlich ist der Nockenwellensimmerring hinüber, da die komplette Zahnriemenseite verölt ist.
    Da jetzt eh alles Runter muss und ich den Zahnriemen sowieso neu machen muss da dieser Öl abbekommen hat wollte ich mal fragen ob ich da Gleich noch was mit machen soll? Simmerring der zwischenwelle oder Kurbelwelle? und kann ich den Simmerring der Nockenwelle tauschen ohne diese auszubauen? Da gibts ja geteilte Meinungen dazu...


    Und falls jemand die genaue Bezeichnung des Nockenwellensimmerrings parat hat wär mir das eine Große Hilfe! :]


    Edit: Der Übeltäter ist mein PN..

    Was meint Ihr denn mit der 2. Stufe ?(


    Also manchmal denk ich mir auch dass der PN Garnicht so schlecht geht und an anderen Tagen kommts mir wieder so vor als würde garnichts gehen.. :D
    Ich finde auch dass meiner im 4ten Gang sehr träge wird, im 3ten zieht er eigentlich noch ganz gut..

    Naja der Golf ist um einiges Leichter, das macht schonmal was aus. Dazu hat der GT Spezial ja noch ein ziemlich kurz Übersetztes Getriebe..
    Aber dass deine Höchstgeschwindigkeit 215km/h beträgt verwundert mich ein bisschen...
    Ein Sportluftfilter bringt übrigens in den meisten Fällen keine Leistungssteigerung, oft verschlechtert sich die Leistung dadurch sogar..

    Dein 2er gefällt mir. Bin mal auf die neue Farbe und Felgen gespannt. :]
    Wo hast du denn die letzten Bilder gemacht? is ne echt geile Location :D
    Würd sich für mich lohnen auch mal da hin zu fahrn, bin auch aus der Umgebung..

    Suche einen Satz Sommerräder für meinen Golf 2. Reifen sollten nicht zu alt sein und noch genügend Profil aufweisen.


    Versand sollte möglich sein.


    MfG

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig